Es wurden 58 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Thilo,

Ägypten - Sachgeschichten und Sachwissen

Im alten Ägypten hilft der Junge Pepi beim Bau der Cheops-Pyramide und entdeckt plötzlich einen Hinterhalt, den er aufzudecken versucht.

L`Arronge, Lilli

Wunschkind

Es ist Frühling und in den Bäumen brüten Vögel. Das Eichhörnchen und das Rotkehlchen wollen eine Familie gründen und bauen ein Nest. Nach langem Warten liegt ein Ei im Nest. Sie brüten es aus und füttern das Küken. Dann animieren sie das Vogelkind zu singen. Es ist ein Kuckuck. Die Eltern sind trotz der Anstrengung als Eltern glücklich.

Küssner-Neubert, Andrea

Wir bemalen Steine - Ideen für Kinder

Das Bastelbuch ist ein Heft mit Anleitungen zum Bemalen von Steinen. Dabei sind verschiedene Motive erklärt, beschrieben und mit passenden Bildern veranschaulicht. Nicht alle Beispiele dienen rein zu Dekorationszwecken. Auch können aus den Steinen Notizhalter und Anstecknadeln werden.

Stronk, Cally

Willkommen im Zoo - Mein Tier-Rätselbuch

Mit Hilfe von 19 gereimten Tierrätseln sind große und kleine Zootiere zu erraten. Die Auflösungen folgen stets auf der Rückseite des Rätsels.

Simsa, Marko

Weihnachts-Hits für Kinder

Diese CD beinhaltet insgesamt 19 Tracks. Es handelt sich um verschiedene Weihnachtslieder, die vereinzelt auch in englisch oder polnisch gesungen werden. Des Weiteren wurde auch eine Geschichte, ein Gedicht etc. aufgenommen. Von insgesamt vier Liedern bzw. Musikstücken sind Texte im Booklet enthalten. Die Gesamtspielzeit beträgt ca. 65 Minuten.

Walker-Guye, Nancy

Schneehäschens Weihnachtsüberraschung

Wie jedes Jahr wollen Bär, Dachs, Waschbär und das Schneehäschen gemeinsam Weihnachten feiern. Aber diesmal bringt das Schneehäschen als Überraschung einen Gast mit ...

Grimm, Brüder

Rotkäppchen

Das klassische Märchen ""Rotkäppchen"" in einer Neuauflage als Minibuch mit Illustrationen.

Beskow, Elsa

Prinzessin Lissy

Die Prinzessin geht mit ihrem Vater und einem Dackel durch den Wald. Ein gewitzter Hase und ein gutmütiger Bär stiften Verwirrung. Die Prinzessin geht verloren, als der Vater einer Drossel lauscht. Aber natürlich wird alles wieder gut.

Hoffmann, Klaus W.

Piraten auf der Nudelinsel

Kapitän Filzbart und sein Unterpirat Fischkopf hatten in einer verlassenen Piratenhöhle an der Küste einer Südseeinsel eine Schatzkarte gefunden. Auf ihr war der Weg zur Nudelinsel eingezeichnet, wo eine Schatzkarte vergraben sein sollte. Auf der Nudelinsel gab es einen Tomatensuppe-See, Nudelberge, Spaghetti-Pflanzen, Makkaroni-Bäume, eine Höhle mit einem Drachen und eine Schatzkiste mit Nudelbuchstaben, ohne welche die selbstgekochte Nudelsuppe längst nicht so gut geschmeckt hätte.

Barrie, James Matthew

Peter Pan

Eine der vielen Neu- oder Nacherzählungen des Klassikers: Peter Pan, der Junge, der nicht erwachsen werden will und mit einer Gruppe von Jungen, einigen Piraten, Indianern, Meerjungfrauen und Piraten auf der Insel Nimmerland lebt, lockt Wendy Darling und ihre Brüder dorthin. Die Kinder erleben einige Abenteuer, und Wendy spielt Mutter für die Jungen, bis sie wieder nach Hause zurückkehren.