Es wurden 58 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Thilo,

Ägypten - Sachgeschichten und Sachwissen

Im alten Ägypten hilft der Junge Pepi beim Bau der Cheops-Pyramide und entdeckt plötzlich einen Hinterhalt, den er aufzudecken versucht.

Grimm, Brüder

Dornröschen

Eine neue, sehr klassisch gehaltene Illustration des bekannten Märchens, herausgegeben als Minibuch.

Peter Pan

Peter Pan will nicht erwachsen werden. Er lebt mit einer Gruppe "verlorener Jungen" auf der Niemalsinsel, wo er Abenteuer mit Piraten, Indianern und wilden Tieren erlebt. Eines Nachts überredet er das Mädchen Wendy und ihre Brüder, ihn zu begleiten, da er und die Jungen sich eine Mutter wünschen. Nach einigen Abenteuern kehren die Kinder zurück, und die überglücklichen Eltern adoptieren alle verlorenen Jungen. Peter Pan kehrt alleine nach Niemalsland zurück.

Grönemeyer, Prof. Dietrich

Mein großes Buch vom Körper

Erwin und Rosi sind Zwillinge, ein Junge und ein Mädchen. Ihr Körper ist an einigen Stellen verschieden, aber vieles ist einfach auch gleich. In diesem Buch werden die Funktionen des menschlichen Körpers erklärt.

Kulot, Daniela

Malte Maulwurf und sein wundersamer Fernseher

Malte Maulwurf hat nicht die besten Augen, er ist ein Maulwurf. Zum Fernsehen reicht es aber noch, obwohl er ja viel lieber Geschichten erzählt.

Anger-Schmidt, Gerda

Fidirallalallala

Traditionelles und ganz Neues mit Schwung und Fingerspitzengefühl für Goldkehlchen und Tanzbären jeden Alters, so der Klappentext.

Simsa, Marko

Weihnachts-Hits für Kinder

Diese CD beinhaltet insgesamt 19 Tracks. Es handelt sich um verschiedene Weihnachtslieder, die vereinzelt auch in englisch oder polnisch gesungen werden. Des Weiteren wurde auch eine Geschichte, ein Gedicht etc. aufgenommen. Von insgesamt vier Liedern bzw. Musikstücken sind Texte im Booklet enthalten. Die Gesamtspielzeit beträgt ca. 65 Minuten.

Rock, Lois

Jesus

Durch Geschichten, Gleichnisse und Fragen erfahren Kinder, wer Jesus war, wie er gelebt und was er getan hat.