Gabriel, Barbara

Geheimnissen auf der Spur

Im dritten Band „Geheimnissen auf der Spur“ der Kinderbuchreihe "Die Abenteuer von Angi und Diabo" wird es Winter im Märchenland. Das Engelsmädchen Angi und der Teufelsjunge Diabo erleben neue Abenteuer mit den Tieren des Waldes und den Märchenfiguren, bei denen sie – im Laufe der ersten beiden Bände – ein neues Zuhause gefunden haben.

Gabriel, Barbara

Trolle und andere Freunde

Im zweiten Band „Trolle und andere Freunde“ der Kinderbuchreihe "Die Abenteuer von Angi und Diabo" machen Angi und Diabo die Bekanntschaft der Bewohner des Neuen Märchenlandes. Weil viele sich ablehnend verhalten, müssen sich Angi und Diabo verschiedenen Prüfungen unterziehen. Aber bei Mutter Eule finden sie gemeinsam eine Heimat und erleben einen Sommer voller Abenteuer.

Gabriel, Barbara

Flucht

Im ersten Band der Kinderbuchreihe "Die Abenteuer von Angi und Diabo" trifft das Engelsmädchen Angi auf einer Wiese den Teufelsjungen Diabo. Beide haben ihr ursprüngliches Zuhause verlassen müssen. Angi, weil sie im Haus der Engel immer die Letzte war, unbeliebt und ständig getadelt wurde, und Diabo, weil er nicht böse sein wollte und immer in Schwierigkeiten steckte. Zusammen mit dem hilfsbereiten Reisigbesen machen sie sich gemeinsam auf den Weg und erleben spannende Abenteuer.