Grimm, Sandra

Meine schönsten Bilder Märchen

Vier Märchen der Brüder Grimm, in denen vor allem Tiere eine besondere Rolle spielen (Der Wolf und die sieben Geisslein, Der Gestiefelte Kater, Hase und Igel, Die Bremer Stadtmusikanten), modern nacherzählt und mit vielen farbenfrohen Illustrationen humorvoll bebildert.

Grimm, Brüder

Brüderchen und Schwesterchen

Das alte Märchen erzählt die Geschichte von zwei Geschwistern, die ihre Mutter verloren haben und nun eine böse Hexe als Stiefmutter haben. Als sie von zu Hause weglaufen, wird das Brüderchen durch einen Zauber in ein Reh verwandelt und muss von dem Schwesterchen umsorgt werden . Doch dann kommt die Jagdgesellschaft des Königs in ihre Nähe und das Brüderchen wird zu mutig.

Piumini, Roberto

Rotkäppchen

Das bekannte Märchen der Gebrüder Grimm neu nacherzählt und illustriert.

Kaup, Ulrike

Die Schneekönigin

Die Audio-CD, die Schneekönigin, ist eine Neuerzählung des klassischen Märchens und hat eine Gesamtlaufzeit von 44 Minuten.

Schmachtl, Andreas H.

Snöfrid aus Wiesental - Die ganz und gar unglaubliche Rettung von Nordland

Ein Snöfrid hat es gern ruhig. Wenn mitten in der Nacht drei Feen-Männlein vor der Tür stehen, kann das nur eins bedeuten: Mehr Aufregung, als Snöfrid lieb ist. Prinzessin Gunilla ist entführt worden - und Snöfrid soll angeblich genau der Richtige sein, um sie zu retten. Er muss also zu einer langen, abenteuerlichen Reise aufbrechen, gemeinsam mit treuen Gefährten gefährliche Gefahren überstehen und die fiesen Trolle aus Nordland vertreiben. Das Abenteuer kann beginnen…

Vahle, Frederik

Das Frühstücksmärchen

Hund, Katze und Hamster planen ein gemeinsames Frühstück. Ihr Problem sind ihre unterschiedlichen Essgewohnheiten, was fast zum Scheitern des gemeinsamen Planes führt. Ihr wichtigstes Ziel ist aber, gemeinsam zu frühstücken. Also überlegen sie, was auf den Tisch kommt, damit alle etwas zu essen haben. Gemeinsam langen sie dann ordentlich zu.

Speil, Ruth

Schlaf gut, kleiner Stern - Die schönsten Gute-Nacht-Geschichten und Gedichte

Eine Sammlung von 20 Gute-Nacht-Geschichten und Gedichten von bekannten und wiederentdeckten Autoren aus der ehemaligen DDR