Taube, Anna

Was machst du heute in der Kita?

Der Kita-Alltag beginnt mit dem Morgenkreis. Es wird erzählt und gesungen. Gemeinsam wird der Tisch für das Frühstück gedeckt. Geburtstagskinder bringen einen Kuchen mit. Die Kinder malen, spielen, verkleiden sich, je nach Lust und Laune. Dabei geht es immer lustig zu. Beim Mittagessen sitzen alle wieder gemeinsam am Tisch. Danach wird gekuschelt, erzählt, vorgelesen ... Schon ist es Zeit zum Abholen der Kinder!

Akhter, Zesahn

Mein liebstes Buch der Tiere. Von Zebra, Oktopus und Papagei: 100 Tiere entdecken

Von Zebra, Oktopus und Papagei: In diesem Tierlexikon gibt es über 100 Tiere zu entdecken. Kurze Informationstexte und liebevolle Illustrationen laden Klein und Groß dazu ein, in das Reich der Tiere einzutauchen.

Marmon, Uticha

Die Wiesenfreunde und das Geheimnis unterm Apfelbaum

In Igelswies haben alle immer schrecklich viel zu tun. Schon früh am Morgen weckt Hahn Pavarotti alle Igelwiesbewohner mit einem lauten Krähen. Der Meisenmann, Herr Nörgeler, muss den anderen Meisen zeigen, wie man ein Nest baut. Die Bienencousinen sammeln leckeren Honig, Hermine von Igel schubst ihren Schlafplatz mit weichen Blättern auf. Auch bei Marienkäfer Murat, Schmetterling Zitrönchen und den Freunden unterm Apfelbaum ist eine Menge los. Doch plötzlich ertönt ein "Rrrrrummms!". Die Wiese wackelt; ein riesiger Erdvulkan türmt sich auf. Die Wiesenfreunde bibbern und rätseln: gräbt ein Schaufelbagger, ist es ein Hund, ein Monster ...? - Nur gemeinsam können sie das Geheimnis unter der Erde lüften.

Pichler, Sandra

Sprach-Förderung. 30 Bildkarten

Abwechslungsreiche und kreative Spielideen zur erfolgreichen Sprach- und Sprechförderung für Kita-Kinder.

Könnecke, Ole

Buddeln, baggern, bauen: Kleine Geschichten von großen Maschinen

Die meisten Kleinkinder gehen doch fasziniert an einer Baustelle vorbei, ohne genau zu wissen, welche Maschinen da eigentlich arbeiten, also buddeln, baggern und bauen. Damit aus diesen Kindern, aber auch aus allen anderen, kleine Bauarbeiterinnen und Bauarbeiter, aber auch Technikerinnen und Techniker werden können, gibt es dieses Buch, welches kindgerecht 13 Baumaschinen für die Kleinsten erklärt.