Es wurden 31 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Thilo,

Ägypten - Sachgeschichten und Sachwissen

Im alten Ägypten hilft der Junge Pepi beim Bau der Cheops-Pyramide und entdeckt plötzlich einen Hinterhalt, den er aufzudecken versucht.

Davies, Valerie

Zauberklang des Waldes

Fünf verschiedene Waldszenen aus dem europäischen und amerikanischen Norden in Pop-up-Qualität, untermalt mit den entsprechenden Tierstimmen, stellen die im Wald lebenden Tiere zu verschiedenen Jahreszeiten vor.

Erne, Andrea

Wir feiern Weihnachten Audio-CD

Die Adventszeit naht. Merle und Malte besuchen mit ihrem “großen” Freund Robert den Weihnachtsmarkt und besichtigen am Rande des bunten Treibens eine Kirche, in der ihnen der Pfarrer die Weihnachtsgeschichte erzählt. Bei Robert backen sie Lebkuchen und schmücken den Weihnachtsbaum. Als sie am Heiligen Abend ihrem “großen” Freund noch einmal einen Besuch abstatten, planen sie eine Weihnachtsparty mit den Kindern aus der Nachbarschaft.

Prusse, Daniela

Wer quietscht und schnattert da

Geräuschvoll Bäume fällen, mit kleinen Ferkeln Verstecken spielen oder es blitzen und donnern lassen. Dies und noch viel mehr ist mit diesem abwechslungsreichen Spielbuch möglich.

Walker-Guye, Nancy

Wenn der Bär ins Wasser springt

Das Bilderbuch “Wenn der Bär ins Wasser springt” erzählt die Geschichte vom Bären Bo. An einem Sommertag, baut er sich einen Damm am Bach, um dort zu baden. Als andere Tiere mitspielen wollen, vertreibt er sie. Sie bauen sich nun ihren eigenen Damm, baden dort gemeinsam und haben viel Spaß zusammen. Bo ist nun traurig alleine spielen zu müssen und bittet die Tiere ihn mitbaden zu lassen. Natürlich darf Bo mitspielen.

Seyffert, Sabine

Wenn Regentropfen munter tanzen

Eine CD mit 13 unterschiedlichen Titeln, die die Kinder zum ruhigen Mitspielen im Raum auffordert

Nonnast, Britta

Typisch Theo!

Geschichten vom Theo, der bald in die Schule kommt.

Hykade, Andreas

Tom & die Erdbeermaus

Tom hat Appetit auf ein Erdbeermarmeladenbrot mit Honig.

Pauli, Lorenz

Pippilothek??? Eine Bibliothek wirkt Wunder

Antje Ehmann hat das pädagogische Begleitheft zu diesem Bilderbuchkino erarbeitet. Wie schon das Bilderbuch, will dieses Materialpaket für öffentliche Bibliotheken begeistern. Das geht am besten, wenn man das und die Bilder großformatig und vor Ort ansehen und erleben kann.

Meyer, Gudrun

Moritz, Hulda und der Glücksverderber

Der kleine Moritz verhindert, dass die Körner der alten Hulda in die Hände des bösen Nachbarn Korox geraten, die ihn zum “Glücksverderber” machen würden...