Rock, Lois

Jesus

Durch Geschichten, Gleichnisse und Fragen erfahren Kinder, wer Jesus war, wie er gelebt und was er getan hat.

Moser, Erwin

Der Tigerkäfer

16 Tiergeschichten zum Vorlesen geschrieben und illustriert von Erwin Moser. Abenteuerlich, witzig und klug erzählt Erwin Moser zauberhafte Fabeln für Kinder und ihre Eltern ab 5 Jahren.

Brüder, Grimm

Mein zauberhafter Märchenschatz

In dieser Märchensammlung finden sich acht Märchen von Hans Christian Andersen und den Brüdern Grimm. Die gelungene Zusammenstellung von Klassikern (z. B. Hänsel und Gretel) und seltener erzählten Märchen (z. B. Die Schneekönigin) macht das Werk zu einer Ergänzung im Bücherregal, die in keinem Haushalt fehlen sollte.

Wolfrum, Silke

Fanny & Klee - Gute-Nacht-Geschichten

Fanny und Klee sind Geschwister. Fanny ist sieben Jahre alt und der kleine Bruder vier. Und jeden Abend - kurz vor dem Einschlafen - will Klee, dass seine Schwester ihm noch etwas erzählt. Z.B. warum man schlafen oder sich waschen muss? Und Fanny erfindet immer neue Geschichten zu diesen Fragen.

Gelberg, Barbara

Von Kindern, Katzen und Keksen

Wie sieht FAMILIENGLÜCK aus Kindersicht aus? Mal vergnüglich, immer wieder überraschend. Manchmal auch merkwürdig. Geschichten von 28 Autoren/innen zum Vor- und Selber-Lesen für kleine und große Kinder ab 5 Jahren.