Wick, Walter

Ich finde was

Erfahrungsgemäß werden an Weihnachten Unmengen von Figuren, Kerzen und kleinen Dingen aufgestellt, dekoriert und angeschaut. Alle Details wollen wahrgenommen werden, am besten gleichzeitig. In Walter Wicks Suchbuch geht es hingegen um kleine weihnachtliche Momente, die gar nicht so eindeutig auf der Hand liegen bzw. erst gefunden werden müssen.

Wick, Walter

Ich finde was... zur Weihnachtszeit

Zum Thema Weihnachten wurden unterschiedliche Suchbilder arrangiert, die zum Entdecken einladen.

Wick, Walter

Ich finde was ... Zur Weihnachtszeit

Detailreiche Foto-Suchbilder zeigen Stillleben aus der Weihnachtszeit und laden zum Suchen und Entdecken ein.

Henke, Carola

Kleiner Hase Schnuppernase

Diese Anthologie vereint insgesamt neun Geschichten zum Thema des Osterfestes, meist gebunden an kindliche Protagonisten. Fast ausschließlich geht es um das Herstellen, Verstecken und Suchen der Ostereier, wobei manche Hürde aufgebaut wird.

Henke, Carola

Kleiner Hase Schnuppernase Das große Ostergeschichtenbuch

"Kleiner Hase Schnuppernase" enthält zwei Gedichte und neun Geschichten, von elf Autoren. Alle elf Texte ranken um das Thema "Osterhase". Das Buch ist in erster Linie als Vorlesebuch gedacht, da Kindergartenkinder und Kinder aus der Schuleingangsphase diese Geschichten, die vom Osterhasen handeln, lieben. Beim Ostereiersuchen werden junge Kätzchen in einem Osternest entdeckt, der Osterhase bekommt Hilfe beim Bemalen und Verstecken von Ostereiern. Alles Geschichten rund um die Ostereiersuche.

Henke, Carola(Hg)

Kleiner Hase Schnuppernase

In diesem schönen Verschenk- und Vorlesebuch für die Osterzeit findet man Hasen, Ostereier und Osterüberraschungen in vielen Facetten. Aktuelle KinderbuchautorInnen haben sie geschrieben, die Gedichte sind schon älter, aber auch sehr nett.

Rosenboom, Hilke

Wenn das kein Weihnachten ist!

Eddie glaubt schon lange nicht mehr an den Weihnachtsmann. Seit Roswitha in der Wohnung über ihnen wohnt, ist er sich jedoch gar nicht mehr sicher, da ihr Vater aussieht wie der Weihnachtsmann. Und dann passieren auch noch jede Menge merkwürdiger Dinge.

Das große Familienbuch für die Weihnachtszeit

Die 9-jährige Lina Stubenbauer erlebt mit ihrer Familie die Vorweihnachtszeit und erzählt ihre Erlebnisse. Es wird viel gebacken, gebastelt und gesungen und viele Weihnachtsbräuche werden erklärt.

Jeschke, Tanja; Busch, Marlies

Das große Familienbuch für die Weihnachtszeit

Das Buch begleitet die ganze Familie durch die Weihnachtszeit und bietet vielseitige Beschäftigungsmöglichkeiten rund um das Weihnachtsfest für die ganze Familie. Neben interessanten Informationen, wie beispielsweise zur Entstehung des Adventskalenders, sind auch Bastel- und Geschenkideen, sowie Rezepte und Geschichten, Lieder und Gedichte enthalten.

Das große Familienbuch für die Weihnachtszeit

In diesem Familienbuch für die Weihnachtszeit dreht sich alles um die Zeit vor, während und nach Weihnachten. Mit zahlreichen neuen und alten Geschichten, Liedern, Bräuchen, Backrezepten und Bastelanleitungen wird die Adtventszeit durch dieses Buch bereichert und ausgeschmückt.

Das große Familienbuch für die Weihnachtszeit

In diesem Familienbuch für die Weihnachtszeit dreht sich alles um die Zeit vor, während und nach Weihnachten. Mit zahlreichen neuen und alten Geschichten, Liedern, Bräuchen, Backrezepten und Bastelanleitungen wird die Adtventszeit durch dieses Buch bereichert und ausgeschmückt.

Langreuter, Jutta

Christkinds wunderbare Reise

Zur Weihnachtszeit wünschen sich die Kinder auf der Erde nichts sehnlicher als Schnee. Außer den Engeln Gabriel und David weiß das auch das Christkind, das sich deshalb auf eine wunderbare Reise nach Island aufmacht. Dort bittet es die Kälte, den Regen und den Wind um Hilfe, damit es schneien kann.

Metcalf, Robert

Vier Kerzen

Mit der CD lernen die Kinder Väterchen Frost, Lucia und den Nikolaus kennen. Adventskalender kaufen und Schlittschuhlaufen, leckere Plätzchen backen und gemeinsam Kerzen anzünden macht uns allen Freude. Spätestens beim Bewegungslied wird uns auch im kältesten Winter wohlig warm.

Metcalf, Robert

Vier Kerzen

Lieder rund um Winter, Advent, Weihnachten und Jahreswechsel.

Simon, Katia

Weihnachten mit Rica Ein Adventskalenderbuch mit 24 Türchen

Das kleine Schaf Rica erlebt im Advent auf dem Bauernhof 24 kleine Abenteuer.

Stohner, Anu

Die Weihnachtsmäuse

Wieder einmal versammeln sich in der Adventszeit jeden Abend alle Tiere des Waldes, um der Stadtmaus beim Erzählen ihrer Geschichten zu lauschen. Doch diesmal wird zuerst immer ein Adventskalendertürchen geöffnet.

Stohner, Anu

Die Weihnachtsmäuse Eine Adventskalendergeschichte

An Weihnachten bekommen die Kinder Geschenke und es gibt ein schönes Fest. Doch nicht immer läuft alles glatt. Wie zum Beispiel damals, in dem harten Winter, als im Waisenhaus alles Geld für Essen und Brennholz aufgebraucht war. Das konnten die Weihnachtsmäuse nicht zulassen und nahmen sich der Sache an. Die kleine Stadtmaus erzählt den Tieren im Wald in 24 Adventskalendergeschichten von den Abenteuern der Weihnachtsmäuse, um den Kindern zu helfen.

Zuckowski, Rolf

Mein allerschönster Weihnachtstraum

Die schönsten Weihnachtslieder von Rolf Zuckowski, wie “In der Weihnachtsbäckerei” und “Dezemberträume”, aber auch traditionelle Lieder sind in diesem Buch mit einfachen Notensätzen und Gitarrenakkorden zu finden.

Schupp, Renate

Die Ostergeschichte

Welches ist das wichtigste christliche Fest? Nein, es ist nicht Weihnachten! Christen feiern, dass Jesus auferstanden ist, und sie erinnern sich an die gute Botschaft, die er den Menschen gebracht hat. Aber wer war dieser Jesus und was war seine Botschaft? Jule weiß das alles nicht so richtig. Aber ihr Großvater erzählt ihr bei einem Spaziergang die Ostergeschichte wie sie in der Bibel steht.