Die singende Rose

Fünf fantasievolle Märchen aus dem Morgenland verdeutlichen den Kindern die Werte und Sitten von fernen Ländern.

Berner, Rotraut Susanne

Apfel, Nuss und Schneeballschlacht

Lieder, Gedichte und Hörspiele rund um die kalte Jahreszeit verschönern den Kindern die Tage, die man im Haus verbringen muss.

Gelberg, Hans-Joachim

Eines Tages. Geschichen von überallher

Anthologie mit 120 Geschichten von 85 namhaften, bekannten und berühmten aber auch wenig bekannten Autoren mit bunten Bildern von 36 Künstlern illustriert - zusammengetragen vom ehemaligen Gründer und Verlagsleiter von Beltz & Gelberg, Hans-Joachim Gelberg.

Krause, Ute

Das Weihnachtsmann-Komplott

In diesem humorvollen Bilderbuch geht es um eine Identitätskrise der Weihnachtsmänner. Nachdem sie öffentlich in Frage gestellt wurden, machen sie Urlaub in der Südsee. Nur der Junge Rupert ist tief unglücklich und sucht sie dort auf. Er will, dass sie ihre Arbeit wieder aufnehmen und hilft ihnen dabei. Wenn ergroß ist, will er auch Weihnachtsmann qwerden.

Tison, Annette

Barbapapa auf dem Mars

Die Barbapapas erleben ein spannendes Abenteuer auf dem Mars.

Bertelsmann Lexikon Institut(Hrsg),

Wie fängt der Frosch die Fliegen?

Ganzseitige, tolle Farbfotos von Tieren machen diesen Band schon für jüngere Kinder zum interessanten Sachbilderbuch. Darüber hinaus gibt es Antworten auf typische Kinderfragen zu diesen Tieren. Sie sind wie ein Lexikon alfabetisch geordnet.

Vahle, Fredrik

Fischbrötchen

24 kleine fantastische Abenteuer mit der Aqarienschildkröte “Fischbrötchen”, die ab und zu ausbüchst und die merkwürdigsten Dinge erlebt.

Haag, Holger

Mein erstes Welcher Baum ist das?

Dieses Baumbestimmungsbuch für Kinder enthält 50 in Mitteleuropa häufig vorkommende Arten. Farbige Zeichnungen der Blätter und Früchte, sowie Symbole,Fotos und Infotexte sind fachlich treffend und für Kinder verständlich. Als Bestimmungsbuch verwendbar durch Farbcodierung nach Blattformen und Übersichtsseiten.

Klassen, Lena

Die Weihnachtskarawane

Dieser Adventskalender erzählt die Geschichte des jungen afrikanischen Mannes Kasipa, der beschließt, dem hellsten Stern am Himmel zu folgen. Der Stern führt ihn ins Heilige Land und schließlich zum neugeborenen Jesus.

Müller, Judith

Kerzenlicht und Weihnachtsträume

“Mit 24 Geschichten durch den Advent” lautet der Untertitel dieses als Adventskalenders fungierenden Buches, indem bekannte Autoren ihre Weihnachtsgeschichten erzählen.