Widmark, Martin

Als Larson das Glück wiederfand

Dem gefühlvollen, anrührenden Bilderbuch „Linas Reise ins Land Glück“ lassen die beiden Autoren Martin Widmark und Emilia Dziubak ein neues Buch folgen, das wiederum das Suchen und Finden nach Glück thematisiert.

Dulleck, Nina

Spinnenalarm! Das große (Spinnen-) Angst-weg-Buch

Ein etwas anderen Spinnenbuch. Das Buch vermittelt allerlei Wissen über Spinnen auf eine nicht so langweilige Art wie manch Naturbücher und gibt am Ende auch noch den perfekten Spinnen-(Angst-)Verschwinde- Trick!

Hauff, Wilhelm; Bauch, Erhart

Die Abenteuer des kleinen Muck

Verfasst vom Märchendichter Wilhelm Hauff (1802 – 1824) gehört „Die Geschichte vom kleinen Muck“ zu den Klassikern der Kinderliteratur. Erhart Bauch erzählt dieses Märchen nach und neu, indem er es als Bildgeschichte visualisiert.

Wenzel, Brendan

Alle sehen eine Katze

„DIE KATZE ging durch die Welt mit ihren Schnurrhaaren, Ohren und Pfoten… Ein Kind, ein Fuchs, ein Fisch, eine Maus, eine Biene, ein Vogel, ein Floh, eine Schlange, ein Stinktier, ein Wurm und eine Fledermaus – JA SIE ALLE SAHEN EINE KATZE. Die Katze kannte sie alle, und sie alle kannten die Katze.“

Paul, Iris Anemone

Polka für Igor

Ola hört gerne Geschichten. Vor allem von Igor, dem alten Hund ihrer Lieblingstante. Und der hat viel zu erzählen aus seiner Zeit als polnischer Zirkushund.

Socha, Piotr; Grajkowski, Wojciech

Bäume

Bäume über den heimischen Forst hinaus: wie man sie neben Biologie mit Geschichte, Kultur und auch Humor verbindet, zeigt Piotr Socha eindrucksvoll.

Cassany, Mia

Wildnis - Wo seltene Tiere und Pflanzen zuhause sind

Die Welt ist bunt und ein wahres Paradies für alle Bewohner die auf diesem Planeten leben. Aber nur noch die wenigsten Teile der Weld sind Wildnis. Diese Urwälder sind unbedingt schützenswert, da die Hälfe der uns bekannten Tier- und Pflanzenarten ausschließlich in diesen Rückzugsgebieten leben können. Man schützt nur , was man kennt. dieses Buch bieten die Möglichkeit diese Welt kennenzulernen.

Seyffert, Sabine

Klassische Fantasiereisen für Kinder

„Stell dir vor…“, mit dieser einen von vielen Einladungen werden neun fantasiereiche Reisen in verschiedene Welten und Abenteuer begonnen. Tauche ein in Ruhe und Entspannung und erfahre deinen eigenen Körper auf eine andere Art und Weise.

Jackson, Tom

Das Riesenbuch der Dinosaurier

Vor Millionen von Jahren, im Erdzeitalter des Mesozoikums, begann die Geschichte der beeindruckensten Reptilien der Welt, deren Nachfahren heute noch in vielen Tierarten fortleben. Dieses Buch widmet sich der Geschichte der Dinosaurier, die den Wissenschaftlern und Paleontologen noch heute große Rätsel aufgeben.

Cassany, Mia

Atlas der wundersamen Orte

Wolltest du schon immer wissen, wo alles Kaugummi der Welt in allen erdenklichen Farben und Geschmacksrichtungen herstammt? Schlag mal im Atlas der wundersamen Orte nach.