Rothaug, Astrid

Rasmus' Reise zum Mond

Alle Wölfe heulen den Vollmond an, nur der kleine Rasmus hat entsetzliche Angst vor dem fernen Himmelskörper.

Duskey Rinker, Sherri

Gute Nacht, Baustelle, gut' Nacht!

Nicht nur kleine und große Menschen müssen abends schlafen. Auch auf der Baustelle ist irgendwann Schluss und alle Baumaschinen machen Feierabend und richten sich ein für die Nacht.

Schössow, Peter

Popinga geht baden

Der große, lange Popinga mit super-langem Zylinderhut geht zum Strand um sich dort zu sonnen und zu baden. Dafür muss er sehr viel mitnehmen.

Schössow, Peter

Popinga geht baden

Ein unterhaltsames Bilderbuch über den sympathischen "Popinga" und seinen abwechslungsreichen Tag am Strand. Ein schönes Vorlesevergnügen für Urlaubstage mit Kindern im Krippen- und Elementaralter.

Schössow, Peter

Popinga geht baden

Popinga, der lange, dünne Mann mit dem großen Hut, geht zum Strand. Er ist gut ausgerüstet und breitet sich am Strand mit seinen vielen Sachen aus. Das übliche Strandprogramm: sonnen, Eis essen, rein ins Wasser und wieder raus, Burgen bauen und am Schluss alles wieder einpacken. Dabei begleiten ihn zwei Kinder. Gemeinsam genießen sie den Tag.

Yonezu, Yusuke

Zähl mal

Dieses kleine quadratische Buch lädt zum Zählen und zum Umgang mit Mengen von 1 - 10 ein. Es eignet sich für Kinder ab dem 3. Lebensjahr.

Bijsterbosch, Anita

Wer tanzt mit der kleinen Maus?

Die kleine Maus tanzt so gern, aber nicht allein und fragt viele Tiere: "Tanzt du mit mir?"

Bijsterbosch, Anita

Wer tanzt mit der kleinen Maus?

Die Maus würde am liebsten den ganzen Tag tanzen. Aber allein macht es ihr keinen Spaß. Nachdem sie das Schaf, die Faultiere, den Hund, den Elefanten und noch viele andere Tiere erfolglos zum Tanzen aufgefordert hat, gibt die Maus die Suche beinahe auf, beinahe...

Bijsterbosch, Anita

Wer tanzt mit der kleinen Maus?

Die kleine Maus tanzt leidenschaftlich gerne, aber noch lieber würde sie mit anderen Tieren zusammen tanzen. Doch sie erhält nur Absagen, bis abends die Nachtigall anfängt zu singen.

Frost, Daniel

Die Kinder und der Wal

Zwei Geschwister, eine Reise und die Suche nach einem sagenumwobenen Wal. Ein außergewöhnliches Bilderbuch, mit dem es David Frost schafft uns in die faszinierende Arktis zu entführen. Dabei richtet sich das Buch nicht nur an Kinder, sondern vermag durch seine Ästhetik auch die Großen zu begeistern.

Kalch, Franziska

Alte Herren

Dieses Bilderbuch führt gleich eine Vielzahl an Protagonisten mit sich. Um wen es sich handelt? Natürlich die alten Herren. Ja, denn die haben Stil. Nach dem Erfolg „Alte Damen“ bringt Franziska Kalch nun auch das Pendant dazu heraus. Liebevoll und mit viel Humor bietet das Buch mit tollen Illustrationen eine großartige Laudation für alle Großväter und Pensionäre.

Ameling, Anne u.

Erzähl mir vom Weihnachtszauber

Der schnellste Schlitten, Die erste Kerze im Advent, Das Geheimnis im Schrank, Saskia und der Sternenhimmel, Der Nikolaus kommt in der Nacht; dies sind sechs von 24 Vorlese-Geschichten aus diesem Buch.

Boese, Cornelia

Der Fuchs hat seine Nöte beim Halleluja auf der Flöte

Alle Tiere von A bis Z freuen sich auf Weihnachten. Und sie haben alle Pfoten voll zu tun! Der Adler bringt Pakete mit Adventskalendern, der Biber nagt an der Tanne in der Badewanne, der Cockerspaniel googelt Christbaumkugeln, ... und die Ziege muss Zipfelmützen stricken. Am Weihnachtsfest treffen sich alle Tiere von A bis Z Richtung Stall und feiern festlich gekleidet ein frohes Fest.

Schneider, Antonier

Weihnachten ist für alle da, sagte die Katze

Was für eine Nacht! Irgendwo im Wald singt der Fuchs, über ihm leuchtet ein Stern besonders hell. Die Katze macht sich auf, um das Geheimnis zu ergründen. Alle Tiere des Waldes erwachen ebenfalls und schließen sich ihr an. Auf einer Lichtung finden sie, was sie gesucht haben. Vor einem offenen Stall singt der Fuchs und über ihm leuchtet der helle Weihnachtsstern. Und der Wald ist nicht mehr dunkel. Gemeinsam feiern sie ein ganz besonderes Fest. Erst als der Morgenstern am Himmel zu sehen ist, machen sich alle wieder auf den Heimweg. Nur der Fuchs nicht, er trägt seinen Stern weiter durch die ganze Welt, denn Weihnachten ist für alle da.