Byrne, Richard

Der ganz, ganz große Dino

Der große DINO will dem kleinen DINO seine Süßigkeiten wegnehmen. Er muss lernen, dass Stärke und Angeberei nicht alles sind, was zählt, und dass teilen sich lohnen kann. Schon deshalb, weil der beste Freund des kleinen DINO ein ganz großer Riesen-Dino ist.

Matsuoka, Mei

Vom Wolf, der lieb sein wollte

Ein Wolf möchte beweisen, dass er und seine Artgenossen zu Unrecht als gierige und böse Tiere gelten - er schreibt die Geschichte vom lieben Wolf.

Lecher, Doris

Ein neues Haus für Charlie

Eine Schnecke braucht ein neues Schneckenhaus. Ihre Tierfreunde wollen der Wohnungslosen helfen, aber ihre Ersatzvorschläge sind untauglich: zu feucht, zu schwer, zu eng, zu klebrig usw. Letztendlich schenkt ihr ein kleiner Junge ein neues, passendes Schneckenhaus.

, Soretz

Bunt isst gesund

Dieses Buch bietet vielfältige Anregungen für den pädagogischen Alltag zum Thema “Ernährung”.

Schoene, Kerstin

Ein Haufen Freunde

In dem Buch geht es um einen Pinguin, der gerne fliegen würde. Er hat schon vieles ausprobiert, doch nichts hat bisher geklappt! Zum Glück hat er seine Freunde, die ihm mit Rat und Tat zur Seite stehen und sich am Ende sogar selbst stapeln, damit der Pinguin wieder glücklich ist!

Mennen, Patricia

Wer lebt im Garten?

Auf der Wiese, im Komposthaufen, im Schuppen, an der Steinmauer, überall im Garten leben Tiere. Welche es sind und welche Plätze sie bevorzugen wird in einem kleinen Hörspiel veranschaulicht.

Müller, Thomas

Wenn es regnet

Wie verhalten sich große und kleine Tiere draußen in der Natur, wenn es regnet? Dieses Buch gibt Antwort darauf.

Steffensmeier, Alexander

Lieselotte ist krank

Auch Kühe können eine Erkältung bekommen. Zum Glück hat Lieselotte die Bäuerin, die sie gesund pflegt.

Robinson, Michelle

Wie man ein Wollmammut wäscht

Welches kleine Mädchen hätte nicht schon einmal vor der Aufgabe gestanden, sein riesengroßes Wollmammut waschen zu müssen??!!... und dabei gemerkt, dass es einiger Ideen bedarf, diese Kleinigkeit hinzukriegen. Neben Stoßzahnaufheller, Flüssigseife der Marke "Wiesenfrisch", einer Leiter und einem sehr stabilen Trampolin braucht man... ja, was denn noch alles? Da könnte eine bebilderte Schritt-für-Schritt-Anleitung doch hilfreich sein.