Grimm, Brüder

Die Bremer Stadtmusikanten

Vorlesen ist die schönste Art, bei Kindern Begeisterung für Bücher zu wecken! Doch den Allerkleinsten fällt es noch schwer, einer ganzen Geschichte zu folgen. Das ist anders, wenn man ihnen dieselbe Geschichte nicht vorliest, sondern erzählt. Aber das ist gar nicht so einfach oder? “Es war einmal...”, so geht es los. Und wie geht es weiter? Dieses Buch führt mit vielen bunten Bildern Schritt für Schritt durch das Märchen.......

Mallwitz Steffe, Antje Susanne

Die Teetanne

Nicht alle Kinder durchlaufen die sprachliche Entwicklung ohne Schwierigkeiten. Eine spielerische Unterstützung durch Eltern, Erzieher und Lehrer kann bei der Entwicklung sprachlicher Fähigkeiten helfen. ""Die Teetanne"" ermöglicht eine Förderung mit zahlreichen Liedern, Reimen, Geschichten und Spielen, bei denen der Spaß nie auf der Strecke bleibt.

Mallwitz, A.

Die Teetanne

Ein Buch mit Liedern, Spielen, Bewegungsvorschlägen und Geschichten zur Sprachförderung für Kinder von 2,5 bis 6 Jahren sowie in der Schuleingangsstufe.

Hein, Sybille

Halli Hallo Hallunken. Das Liederbuch für die Allerkleinsten

Das Liederbuch enthält die bekanntesten traditionellen deutschen Kinderlieder, wie “Alle meine Entchen”, “Hoppe, hoppe, Reiter” oder “Der Kuckuck und der Esel”, die allesamt neu arrangiert auf der dazugehörigen CD mitgeliefert werden.

Effenberger, Falk

Halli Hallo Hallunken

In diesem Buch werden traditionelle Lieder in Noten und Text dargestellt. Zusätzlich enthalten ist eine CD, auf der die Lieder mit abwechslungreicher Musik vertont wurden.

Hepp, Sabine

Das Winterwunder

Mitten im Winter erwachen Bär, Eichhörnchen, Fuchs und Igel plötzlich aus ihrer Ruhe. Angelockt von einem geheimnisvollen Geruch, einem Gefühl machen sie sich alle auf den Weg. Nur die Eule verschläft das aufregende Ereignis beinahe…

Krämer, Marina

24 Lieder und Gedichte zum Advent

Das Bilderbuch bietet auf 30 Seiten 24 Lieder und Gedichte zum Advent und begleitet seine kleinen Leser stimmungsvoll durch die spannende Zeit bis zum Heiligen Abend. Die beiliegende CD beinhaltet die Vertonung von zwölf traditionellen Weihnachtsliedern, wie z.B. “O Tannenbaum”, “Alle Jahre wieder” und “Stille Nacht”.

Dierks, Hannelore

Meine ersten Sandmännchen-Geschichten und Lieder

Vor dem Schlafengehen kommt das Sandmännchen! Es verteilt seinen funkelnden Sternenstaub in jedem Kinderzimmer und beschert den Kleinen schöne Träume. Stimmungsvolle Gutenacht-Geschichten, liebevoll gesprochen von Sonja Szylowicki, und sanfte Abendlieder beliebter Kinderliedermacher erzählen vom Sandmann, von Bergfeen, Wiesenwichteln, Nachtelfen oder der Schnullerfee. So werden kleine Träumer ganz müde und schlafen auch selbst bald ein.

Luhn, Jürgen

Die schönsten Kinderlieder im Jahreskreis

Die schönsten Kinderlieder auf 4 Cds zu den Jahreszeiten in Neuauflage.

Droop, Constanze

Wenn es dunkel wird

Mit dieser CD kann man das abendliche Zu-Bett-Geh-Zeremoniell tatsächlich interessant gestalten! Papa und Kind unterhalten sich und das Kind erfährt ganz viel über die Nacht und das Schlafen.

Bartos-Höppner, Barbara

Die Weihnachtsgeschichte

Nicht nur die ""klassische"" Weihnachtsgeschichte von der Geburt in Bethlehem wird hier in einfachen Sätzen erzählt, sondern es gibt auch kleine Gedichte und Lieder zum Thema Weihnachten.

Maske, Ulrich

Kinderstimmen zur Weihnachtszeit

Eine sehr bunte Mischung von klassischen Weihnachtsliedern wird von verschiedenen Kinderchören gesungen.