Maske, Ulrich

Was kleine Hasen alles dürfen

Wie schön doch so ein unbeschwertes Hasenleben ist. Der kleine Hase Hanni genießt all die schönen Dinge des Lebens: Spielen, Basteln, Singen und Hüpfen, mit der Familie herumtollen, in den Kleine-Hasen-Garten gehen, eine Gute-Nacht-Geschichte hören, also einfach alles, was Spaß macht.

Schmidt, Hans-Christian

10 kleine Freunde feiern Weihnachten

Neun Tiere treffen sich, um gemeinsam den Weihnachtsbaum zu schmücken. Jedes Tier bringt dafür etwas mit. Dann warten sie gemeinsam auf Nummer 10, den Weihnachtsmann.

Langen, Annette

Die Geschichte von Weihnachten

Die Geschichten von Weihnachten in Bildern

Chapman, Jane

Noch sooo lange bis Weihnachten

Wann ist endlich Weihnachten? Der kleine Bär kann es gar nicht erwarten und fragt den großen Bären immer und immer wieder, wann es denn nun endlich soweit ist. Der große Bär vertröstet den kleinen Bären auf ""bald"" und konzentriert sich auf die zahlreichen Weihnachtsvorbereitungen, bei denen der kleine Bär gerne hilft. Und dann ist tatsächlich Weihnachten!

Sesamstraße,

Weihnachtsgeschichten

In neuen kurzen Geschichten wird erzählt, wie sich die Tiere der Sesamstraße auf das Weihnachtsfest vorbereiten. Gemeinsam erleben sie lustige Ereignisse im Schnee, mit dem Nikolaus, mit einem Adventskalender, dem Tannenbaum und zum Abschluss bei der Bescherung.

Janisch, Heinz

Was der Weihnachtsmann alles kann

Außer Geschenke verteilen, kann der Weihnachtsmann noch eine ganze Menge anderer Dinge.

Jakobs, Günther

Die Rentierrennerei Ach du heiliger Klaus, Weihnachten fällt aus!

Der Weihnachtsmann hat die Weihnachtsvorbereitungen total verschlafen. Muss die Bescherung nun ausfallen?

Jakobs, Günther

Die Renntierrennerei

“Ach du keiliger Klaus, Weihnachten fällt aus!”, denkt Rentier Rudi, als es den Weihnachtsmann verschlafen antrifft. Er mobiliert eine riesige Kraftanstrengung aller Tiere. Das farbenfrohe Bilderbuch hat Klappen und Drehscheiben und ist in lustigen Reimen geschrieben.

Frey, Jana

Sternenfunkeln, Weihnachtszeit

Bis der Winterwichtel, Bär Bertil, Rentier Rubi u. a. zusammen Weihnachten feiern können, gibt es für jeden Tag ein kleines Abenteuer oder Gedicht zu lesen.

Stohner, Anu

Die Weihnachtsmäuse

Die Stadtmaus erzählt den Tieren davon, dass die Kinder im Waisenhaus diesmal weder einen Weihnachtsbaum, noch Geschenke bekommen, weil das Geld fehlt. Die Weihnachtsmäuse wollen helfen. Alle Tiere sind bereit, ebenfalls zu helfen und schließen bis Weihnachten Frieden. Diesen Frieden halten auch die verschiedenen Tiere, die auf der Lichtung zusammenkommen und denen die Stadtmaus in 24 Geschichten allabendlich erzählt, wie alles organisiert wurde.

Schmidt, Hans-Christian

Duftender Weihnachtszauber bei Familie Maus

Familie Maus bereitet sich auf Weihnachten vor: Tannenbaum und Wohnung schmücken, den Weihnachtsmarkt besuchen, einen Punsch bereiten und Weihnachtsplätzchen backen. Schließlich versammeln sich alle am Heiligabend vor dem Weihnachtsbaum und genießen die Weihnachtsnacht.

Schmidt, Hans-Christian

Duftender Weihnachtszauber bei Familie Maus21.12.2013

Gemeinsam bereitet sich Familie Maus ganz traditionell auf das Fest vor. Sie macht all das, was man als Familie in der Vorweihnachtszeit und am Heilig Abend eben so macht: Dekorieren, backen, naschen, über den Weihnachtsmarkt bummeln...