Landbeck, Barbara

Hallo Familie Löwe!

Oscar, der Entdecker, besucht mit seinem Ballon ein Löwenrudel in Afrika. In Frau Löwes Bauch wachsen drei Löwenbabys auf einmal. Nach der Geburt leckt die Löwenmama ihre Jungen sauber und säugt sie. Schon bald können die drei Löwenbabys herumtollen und spielen. Bald werden sie groß genug sein, selbst eine Famile zu gründen.

Hallo Familie Löwe

Dieses Buch stammt aus der Reihe “Oscar, der Entdecker”. Oscar reist mit einem Ballon um die Welt und beschreibt Tierfamilien. Hier bekommt ein Löwenpaar Junge. In einfachen Sätzen wird das Heranwachsen der Kinder und deren Verlassen des Rudels, sowie der Alltag in einem Löwenrudel beschrieben.

Giesen, Cornelia

Hallo Familie Pinguin!

Osker, der Entdecker, besucht mit seinem Ballon die Pinguine am Südpol. Während Papa Pinguin das von Mama gelegte Ei ausbrütet, geht Mama Pinguin mit den anderen Pinguinfrauen Fische fangen. Wenn das Pinguinküken geschlüpft ist, wird es von beiden Eltern abwechselnd gefüttert, bis es selbst auf Futtersuche gehen kann.

RENAU, TERESA

Hallo Familie Pinguin!

Was versteckt denn Papa Pinguin unter seinem Bauch ? Es ist ein Ei ! Bald darauf schlüpft daraus ein Pinguinküken. Oscar ist ein Entdecker, der um die ganze Welt reist. Da er neugierig ist, bekommt er auf seine vielen Fragen auch immer gute Antworten. Diesmal besucht er die Familie Pinguin und begleitet sie eine Weile und beobachtet, staunt, fragt und entdeckt ....

Lautenschläger, Ursula

Unter der Lupe: Im Wald

Pfifferling, Hirschkäfer, Stinkwanze, Glühwürmchen, Kreuzspinne, Buntspecht, Feuerwanze, Laubmoos, Waldameise und Ameisennest gilt es in diesem haltbaren Sachbilderbuch aus Hartpappe mit vielen Klappen zum Dahinterschauen zu entdecken. Oskar der Entdecker lässt sie von den kleinen und auch größeren Lesern stark vergößert, wie durch eine Lupe betrachten.

Steven, Kenneth

Nele und die Nacht der Sterne

In der Nacht, in der die Sternschnuppen fallen, machen sich die Schiffsmäuse auf den langen Weg, die Sterne einzusammeln und sie den Landmäusen zu bringen, damit dort Friede und Eintracht herrschen.

Sladon, Louisa

Tiere im Meer

Zunächst noch weiße Meerestiere, wie Hai, Delfine und andere werden wie von Zauberhand durch Ziehen an einer Lasche wunderbar farbig und bunt.

Sladon, Louisa

Tierkinder

In diesem Buch trifft man auf viele niedliche Tierkinder, lernt wie sie heißen und wenn man an einer Lasche zieht, erfährt man auch, welche Farbe sie haben. Ein “Farben-Wunder-Buch”!

Giesen, Cornelia

Hallo Familie Elefant

Bilderbüchlein über Elefanten

Ritchie, Alison

Was Bär am liebsten macht!

Was Bär auch macht, er geht mit seiner tollpatschigen Art allen auf die Nerven. Und dabei sucht er doch nur jemanden, der mit ihm spielt ...

Ritchie, Alison

Was Bär am liebsten macht

Bär besucht seine Freunde, doch alle haben keine Zeit, mit ihm zu spielen, zu klettern, zu plantschen oder zu toben. Als er traurig weggehen will, kommen seine Freunde zusammen und versichern ihm: Wir mögen dich und spielen gern mit dir.

Janisch, Heinz

Bist du morgen auch noch da?

Als Gustav eines Morgens aufwacht, sitzt vor seinem Bett ein blauer Bernhardiner. “Wer bist du denn”, fragt Gustav, und der Bernhardiner antwortet, “dein Schutzengel”. Na, das kann ja heiter werden, mit einem blauen Hund! Aber merkwürdigerweise scheint niemand den Hund zu sehen als Gustav allein...

Walbrecker, Dirk

Das kleine Islandpferd

Eine Tier-Sachgeschichte über das Islandpferd.