Es wurden 8 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Fried, Amelie

Ich liebe dich wie Apfelmus

Lyrik für Kinder - witzige Gedichte, kurze Reime, Zungenbrecher von sehr vielen bekannten und unbekannten Dichtern

Fried, Amelie

Ich liebe dich wie Apfelmus: Die schönsten Gedichte für Kleine und Große - Jubiläumsausgabe

Der Gedichteband enthält eine sehr große Auswahl unterschiedlichster Gedichte aus verschiedenen Zeiten, von verschiedenen Autoren und für jeden denkbaren Leser. Von kurzen Zweizeilern über sich reimende und nicht reimende Gedichte zu längeren Balladen ist alles dabei, was der (zukünftige) Lyrikliebhaber braucht.

Kindermann, Barbara

Kleider machen Leute nach Gottfried Keller

Kleider machen Leute, dass musste auch der arme Schneider Wenzel Strapinski in Gottfried Kellers Novelle erfahren.

Kindermann, Barbara

Kleider machen Leute - nach Gottfried Keller

In der Reihe “Weltliteratur für Kinder” hat die Autorin Barbara Kindermann die Geschichte von “Kleider machen Leute” nach Gottfried Keller neu erzählt. Die reiche Bebilderung mit aquarellierten Bleistiftzeichnungen in karikaturenhaften Darstellungen und der leicht verständliche Text machen das Werk zu einem zauberhaften Buch.

Hein, Sybille

Wenn Riesen niesen

Was passiert, wenn Riesen niesen? Das Bilderbuch lädt ein, Sinn im Unsinn zu erkennen. Eine in Reimen erzählte witzige “Was passiert dann?” - Geschichte zum Vortragen, Vorlesen, Anschauen, Fantasieren.

Schulz Wegener Zinner, Bernhard Antje Carola

Warum ist der Himmel blau - Kinder fragen, Eltern rätseln

Wenn Kinder fragen, sind Eltern oft verblüfft. Wie soll man auch spontan antworten, wenn Kinder fragen, warum schlafende Vögel nicht vom Baum fallen oder warum der Wind weht. Das Taschenbuch enthält 83 solcher kindlichen Fragen und von den Herausgebern vorgeschlagene Antworten.

Hein, Sybille

Halli Hallo Halunken, die Fische sind ertrunken!

Ein „Familienliederbuch“ mit 170 Liedern „für jede Jahreszeit und jeden Anlass“. 40 Lieder davon - „eingesungen von Falk Effenberger“ - können von der beiliegenden CD gehört werden.

Bardola, Nicola

Lies doch mal! 3

“Die 50 besten Kinder- und Jugendbücher 2008" - Nicola Bardola stellt seine Auswahl aus dem Kinder- und Jugendbuchmarkt der Jahre 2006 und 2007 vor.

Der Karneval der Tiere

Jeder wünscht sich, einmal jemand anderes zu sein. Träume werden Wirklichkeit im “Karneval der Tiere”.

Lembcke, Marjaleena

Ein Märchen ist ein Märchen ist ein Märchen

Eines Morgens sitzt der König gemütlich am Frühstück und will sich sein Marmeladenbrot schmieren, doch mitten in der Bewegung bleibt er stecken. Auch sein Diener rührt sich nicht. Und das nur, weil der Schriftsteller eine schwere Schaffenskrise durchlebt. Doch so einfach lassen sich die Herrschaften nicht abfertigen.