Knellwolf, Ulrich

Der Zuckerbäcker von Bethlehem

Geschichten rund um Weihnachten; besinnliche, fröhliche, Mut machende und nachdenklich stimmende. Ein Buch für Erwachsene in der Vorweihnachtszeit.

Friemel, Margaret Anne

Bingo - English Idioms - leicht gelernt

Das Buch "Bingo - English-Idioms-leicht gelernt" enthält Redewendungen in Englisch für alle Lebenslagen.

Cesco, de

Fern von Tibet

Das adoptierte Mädchen Alice lernt Menschen aus ihrem Heimatland Tibet kennen und damit eine ihr bislang unbekannte und sehr reizvolle Welt. Alice verliebt sich in einen Tibeter und erlebt ungeahnte Gefühle.

Swindells, Robert

Mauern aus Schweigen

Martha und ihre Familie gehören der Glaubensgemeinschaft der "Gerechten" an, deren Mitglieder sich für Auserwählte halten. Martha möchte gerne ganz normal sein und versucht aus dieser Misere auszubrechen. Als sie Scott kennenlernt, schöpft sie Hoffnung.

Kienitz, G.; Grabis, B.

Der Internet Guide für Studien- und Berufsanfänger

In 17 Rubriken erhält der interessierte Schulabgänger Informationen und Hilfestellungen rund um die Studien- oder Berufsauswahl. Über 3500 Internetadressen helfen dem Bewerber bei der Orientierung.

Daele, van

Der dicke Idde

Der dreizehnjährige Idde hat in der Schule Probleme. Nach zwei Jahren Erniedrigung durch seinen Lehrer rächt er sich an diesem. Daraufhin erfährt er Anerkennung und Akzeptanz von vielen Menschen und darf in eine andere Klasse wechseln. Eine Geschichte über einen Außenseiter und entbehrungsvolle Jahre nach dem Krieg.

Astronomie

In dieser Ausgabe der Reihe "Sehen-Staunen-Wissen" werden auf sehr anschauliche Art und Weise alle Bereiche der Astronomie dargeboten. In 29 Kapiteln erfährt der Leser alles Wichtige über Planeten und die Techniken, sie zu erforschen und zu beobachten.

Gurnah, Abdulrazak

Das verlorene Paradies

Yusuf lebt mit seiner Familie in einfachen Verhältnissen, bis sein Vater sich offensichtlich etwas zu sehr verschuldet hat und seinen Sohn dem fahrenden Händler Onkel Azis verkauft. So ändert sich sein Leben von Grund auf.

Harvey, Derek

Wo in aller Welt? Tiere. So hast du die Tierwelt noch nie gesehen

Ein Tieratlas, der zeigt, an welchen Küsten der Weiße Hai jagt, wo die letzten Nashörner vorkommen oder welcher Fluss nur so vor Piranhas wimmelt.

Challoner, Jack; Day, Dr. Kat/ Lamb, Hilary/ Mills, Georgia/ Perks, Bea

Super Technik. Wie wir mit Naturwissenschaften die Welt verändern

Durchbrüche in der Forschung und viele wissenschaftliche Erkenntnisse, die unser Leben und unseren Alltag nachhaltig prägen und auch in Zukunft von Bedeutung sein werden, werden in diesem Sachbilderbuch vorgestellt.