Es wurden 3 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Steinlein, Christina

Ohne Wasser geht nichts!

Ein durchdachtes und sehr informatives Sachbuch über die wichtigste Ressource unseres Planeten – hier können alle Altersgruppen noch etwas lernen.

Steinlein, Christina

Ohne Wasser geht nichts! Alles über den wichtigsten Stoff der Welt

Ohne Wasser gibt es kein Leben. Pflanzen, Tiere, Klima, Wirtschaft, Gesundheit, Ernährung - das Wasser ist unsere Lebensgrundlage. Aber woher kommt es? Welche Folgen haben Wassermangel oder fehlende Brunnen und was bedeutet es für uns, wenn Wasser rationiert wird? Eine interessante Sachbuch-Reise über die Zusammenhänge auf unserer Erde.

Steinlein, Christina

Ohne Wasser geht nichts! Alles über den wichtigsten Stoff der Welt

Wasser ist das Lebenselexier unseres Planeten – dem auch das vorliegende Sachbilderbuch gewidmet ist.

Steinlein, Christina

Warum wir Biodiversität brauchen und wie wir sie erhalten können

Täglich verschwinden etwa 150 Arten. Was hat der Mensch damit zu tun und wieso ist er auf die Vielfalt der Natur angewiesen? Jede Art hat ihre Rolle in ihrem Ökosystem. Wie wir sie erhalten können, dazu müssen wir verstehen, warum es die Vielfalt geben muss.

Steinlein, Christina

Die Vielfalt der Natur. Warum wir Biodiversität brauchen und wie wir sie erhalten könnenn

Spätestens seit Greta Thunberg und der Fridays-for-Future-Bewegung haben Themen rund ums Klima auch die Klassenräume erreicht und sind in aller Munde. Literatur verschiedenster Genres und für die unterschiedlichsten Zielgruppen erfreut sich seitdem wachsender Beliebtheit bei Autor*innen ebenso wie bei Leser*innen. Als Sachbilderbuch für jüngere Leser*innen scheint dieses Kompendium sehr anspruchsvoll, für Erwachsene pädagogisch überspitzt intendiert.

Steinlein, Christina

Die ganze Welt steckt voller Energie. Alles über die Kraft, die uns antreibt

Energie umgibt uns überall. Doch was ist Energie eigentlich? Wie entsteht sie? Welche umweltfreundlichen Energiequellen gibt es für unsere Zukunft?

Steinlein, Christina

Die ganze Welt steckt voller Energie

Energie, woher sie kommt, wie sie umgewandelt wird und schlussendlich wie man sorgsam mit ihr umgehen sollte, alle diese Aspekte werden gut recherchiert und verständlich erklärt. Dabei helfen die vielen bunten Illustrationen. Selbst Erwachsene werden hier staunen und ihr Wissen vertiefen können.