Zöller, Elisabeth

Jetzt bist du dran. Geschichten gegen die Gewalt

Geschichten darüber, wie sich heutzutage Gewalt an den Schulen äußert, und Strategien, wie man dieser Gewalt begegnen kann.

Zöller, Elisabeth

Jetzt bist du dran

In 5 kleinen Geschichten beschreibt Elisabeth Zöller wie Tilda, Dina, Felix und Christoph in der Schule Gewalt erleben.

Wegmann, Ute

Sandalenwetter

Karl, ein aufgeweckter Viertklässler, schwärmt für seine Klassenkameradin Charlotte. Wenn da nur nicht der Angeber Adrian wäre, der ihm immer wieder in die Quere kommt!

Banscherus, Jürgen

Das rosarote Schulgespenst

Der Schülerdetektiv Kwiatkowski muss in seinem neuen Fall den Geschehnissen auf den Grund gehen, die in der Schule vor Mitternacht passieren. Der Hausmeister, ein Gespenster fürchtender Mann, ist der Auftraggeber, die Schulgespenster zu überführen, was Kwiatkowski schließlich auch gelingt und mit der Überraschung endet, dass die Gespenster Lehrer der eigenen Schule sind, die heimlich ein Geschenk für den 50. Geburtstag des Hausmeisters vorbereiten.

Frey, Jana

Das verrückte Klassenzimmer steht Kopf

Ratatui ist das kleinste Krokodil der Welt mit seinen 5 Zentimetern Länge. Es ist leuchtend rot und lebt im Klassenraum der 3a. Von dort wird es gestohlen. Natürlich suchen die Kinder der Klasse mit ihrer zauberhaften Lehrerin nach dem Krokodil.

Tollmien, Cordula

Short School Stories

Vier von einander unabhängige Kurzgeschichten aus dem schulischen Alltag werden dem Erstleser angeboten. Je nachdem von welcher Seite er das Buch aufschlägt, präsentieren sich die Geschichten in Deutsch oder Englisch. Im Mittelteil befindet sich ein Nachschlagewerk für die englischen Vokabeln. Ein separates Übungsheft ergänzt das zweisprachige Geschichten - Buch.

Feldhaus, Hans-Jürgen

Die Schulhofdetektive

Lutz ist Schüler der Götz-von-Berlichingen-Schule. Zusammen mit seinem Hund Heinemann klärt er 38 kleine Kriminalfälle auf. Zuletzt ist immer der Leser gefragt, der herausfinden muss, was Lutz schon weiß.