Es wurden 3 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
März, Lene

Es fährt ein Boot nach Schangrila

Ein Boot fährt nach Schangrila. An jedem der 10 Piers legt es an und nimmt Tiere auf: erst 10, dann 9, dann 8 ...

Schomburg, Andrea

Neu in der Familie: Chamäleon Ottilie

Anna und Paul Sausebier wünschen sich ein Tier. Doch sie ahnen nicht, dass Ottilie, das Chamäleon bereits in ihrer Wohnung lebt. Obwohl Ottilie kunterbunt ist, entdeckt sie vorerst niemand. Dieses fröhliche und frische Kinderbuch ist farbenfroh gestaltet, die Geschichte in Reimen erzählt. Ein Buch, das Spaß bringt.

Scherz, Oliver

Wir sind nachher wieder da, wir müssen kurz nach Afrika

Joscha und Marie können nicht einschlafen. Ihnen ist unheimlich zumute:. Vor dem Fenster ihres Zimmers sehen sie plötzlich das Auge eines Riesen. Der Riese entpuppt sich als der Elefant Abuu, der aus dem Zoo ausgebrochen ist und der nun nach Afrika zu seiner Familie gehen möchte. Er bittet die beiden Kinder um Hilfe, sie machen sich auch gleich mit ihm auf den Weg.