Es wurden 3 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Carle, Eric

Herr Seepferdchen

Während Frau Seepferdchen nach der Ei-Ablage erleichtert davon schwimmt, befruchtet Herr Seepferdchen die Eier und behütet die heranwachsende Brut, bis die kleinen Seepferdchen groß genug sind, um allein im Meer leben zu können.

Carle, Eric

Herr Seepferdchen

Eric Carle erzählt von den Ausnahmen im Meer, bei denen die Väter sozusagen die Mütter sind und sich um den Nachwuchs kümmern.

Bunting, Eve

Der kleine Bär und sein kleines Boot

Ein Boot ist das liebste Spielzeug des kleinen Bären, dort sonnt er sich und träumt, von dort aus kann er fischen. Als er aber eines Tages zu groß für das kleine Boot wird, muss er sich trennen und für sich und das Boot eine Zukunft finden.

Boy, Armelle

Das große Buch von Tom und Lea

Der große Fuchs Tom besucht das kleine Mäuschen Lea. Auf fünf großen Doppelseiten lernt Lea von Tom, was man so übers Alltagsleben wissen muss: Was man passend zur Jahreszeit anzieht, welche Farben man mischen kann und zu welcher Tageszeit man was isst. Sie erfährt das Wichtigste über Körperpflege, lernt bis 12 zählen und einfache Rechenaufgaben lösen.