van Hout, Mies

Guck-Guck

Ein gelbes Dreieck – wie langweilig? Nein, überhaupt nicht! Ruckzuck verwandelt es sich in ein fröhlich gackerndes Huhn! Hellblaue Dreiecke auf tiefblauem Grund? Na, was sich da wohl hinter verbirgt???

van Hout, Mies

Guck-Guck! Dreieckig

Ein lustiges Bilderbuch der Formen und Tiere – ein Versteck- und Erratespiel der besonderen Art...

Hout, Mies van

Guck- Guck! Dreieckig

Dreieckige Formen verwandeln sich unterm Stift der Meisterin der einfachen Zeichensprache in heiter ausdrucksstarke tierische Wesen.

van Hout, Mies

Guck-Guck Dreieckig

In diesem Bilderbuch dreht sich alles um Dreiecke. Beim Aufklappen der Doppelseiten enthüllen diese ihren wahren Charakter und verwandeln sich in abstrakt gezeichnete Hunde, Krebse, Krokodile und viele andere temperamentvolle Tiere.

van Hout, Mies

Von 1 bis 10

„Zählst du mit von 1 bis 10? Der Hase hat 2 Ohren. 7 Streifen hat der Fisch. Und wie viele Zähne hat das Krokodil?“ Diesen Text finden Sie auf dem Buchdeckel des Pappbilderbuches „Von 1 bis 10“. Mit Mies van Hout den Zahlenraum bis 10 kennenzulernen, kann nur zu einem Erlebnis werden. Die fröhliche Farbgebung lädt ein, Mengen zu erfassen. Schließlich ist die niederländische Autorin für ihren Stil bekannt: Ihre Illustrationen sind in ihrer Schlichtheit und den Farbkontrasten wahre Kunstwerke.

van Hout, Mies

von 1 bis 10

Wer hätte das gedacht, dass zählen lernen mit farbenfrohen Tieren auf glänzender Hartpappe so viel Freude macht?

van Hout, Mies

Von 1 bis 10

Dieses Pappbilderbuch soll Kleinkindern dabei helfen zählen zu lernen. Anhand von zehn farbigen Tierabbildungen sollen an Beinen, Ohren oder Schnurrhaaren Zahlen von eins bis zehn abgezählt und gelernt werden.

van Hout, Mies

Von 1 bis 10

Ein lustiges Zählbuch für die ersten Zahlen mit herrlich-komischen Tierfiguren der beliebten niederländischen Künstlerin Mies van Hout.

van Hout, Mies

Von 1 bis 10

Der Bär hat einen dicken Bauch, der Schmetterling hat 4 Flügel, der Tintenfisch hat 8 Arme. Und wie viele Schnurrhaare hat die Katze? Die Tiere helfen beim Zählenlernen, denn jedes Tier hat etwas, das man zählen kann. Ein gelungenes, sehr einfaches Bilderbuch über eine erste Begegnung mit den Zahlen von 1 bis 10 für Kinder bis zu drei Jahren.

van Hout, Mies

Wär ich doch ...

Wie ein Schmetterling sein, wünscht sich ein Kind, weil es dann überall hin fliegen könnte. Wäre ich doch eine Ameise, denkt der Marienkäfer, dann hätte ich Riesenkräfte. Eine Grille sein, um weit springen zu können, ist der Wunsch einer Schnecke. Wegen deren Schönheit wäre die Grille gern eine Libelle. Ein Kind sein, das rennen, lachen, springen und noch vieles mehr kann, ist der Traum der Libelle. Wär ich doch… ein Buch über den Wunsch, anders zu sein. Mies van Hout formuliert zwölfmal den Wunsch: Wär ich doch… und führt die Lesenden damit zu der Einsicht, dass jedes Individuum besonders und einzigartig ist.

Hout, Mies van

Wär ich doch

Was andere alles können, staunt ein Mädchen und schaut auf die vielen kleinen Tiere rundum. Und auch diese bewundern das jeweilige Nachbartier auf der Wiese. Doch besonders schön ist es, ein Kind zu sein.

van Hout, Mies

Wär ich doch ...

Sei stolz darauf, wer du bist und was du alles kannst. Eine Botschaft, die die niederländische Autorin Mies van Hout eindrucksvoll und kindgerecht mit Wort und Bild in ihrem neuen Werk „Wär ich doch…“ darstellt. Ein tolles Buch für Groß und Klein, dass Potential für das neue Lieblingsbuch bietet.

Hout, Mies van

Wär ich doch...

Wär ich doch wie du! Dann könnte ich fliegen, übers Wasser tanzen, hätte keine Angst im Dunkeln, könnte alles alleine und hätte Riesenkräfte. All das sind Wünsche verschiedener Tiere, die so sein wollen, wie die anderen. Dabei vergessen sie, wie besonders und einzigartig jedes einzelne von ihnen ist.

van Hout, Mies

Wär ich doch...

Ein Bilderbuch über den Wunsch, jemand anderes zu sein und eine beglückende Erkenntnis, die sich zum Abschluss einstellt.

van Hout, Mies

Einmal Katze sein

Großartige, farbenfrohe Zeichnungen – ein wunderschönes Bilderbuch, nicht nur für Katzenfreunde.

van Hout, Mies

Einmal Katze sein

In 20 Katzenporträts widmet sich die Autorin Mies van Hout diesen außergewöhnlichen Tieren mit ihrem ganz eigenen Charakter. Den wunderbaren Illustrationen beigefügt sind kleine Geschichten in Gedichtform.

Hout, Mies van

Einmal Katze sein

Ja, einmal müsste man eine Katze sein, von Mäusen träumen und Vögeln fangen, ach ja. Mies van Hout rückt diese wunderbaren Tiere eindrucksvoll zu verschiedenen Gedichten ins Bild.

van Hout, Mies

Einmal Katze sein

Wer sich schon immer einmal die Frage gestellt hat, wie sich ein Katze fühlt, der findet hier nicht nur eine, sondern gleich zwanzig unterschiedliche Antworten. Diese werden als kleine Geschichten in Reimform formuliert und mit künstlerischen Katzenportraits untermalt. Der Fokus liegt eindeutig auf den Illustrationen, trotzdem fasziniert die Kombination von Text und Bild nicht nur Katzenliebhaber.

van Hout, Mies

Einmal Katze sein

Das Bilderbuch enthält 20 Gedichte über Katzen von verschiedenen Autoren. Mies van Hout hat sie zusammengestellt und illustriert.

van Hout, Mies

Das große Malbuch

Dieses tolle Malbuch von Mies van Hout lädt zum Ausmalen ein. Die sehr ansprechenden Tiermotive entstammen unterschiedlichen Werken der Künstlerin. Kinder oder auch Erwachsene werden durch die Ausmalbilder, die von einem schwarzen Hintergrund untermalt sind, zum farbigen Ausmalen aufgefordert. Das Malbuch kann durch seine leichte und flexible Handhabung überall mit hingenommen werden.

van Hout, Mies

Das große Malbuch von Mies van Hout

Motive aus "Einmal Katze sein", "Von 1 bis 10" und "Das ist mein Papa" sind hier als Malvorlagen zum Ausmalen versammelt.

van Hout, Mies

Das große Malbuch von Mies van Hout

Kinder lieben in einem bestimmten Alter das Ausmalen. Das vorliegende Ausmalbuch präsentiert sich jedoch in ganz anderer Ästhethik, als man es üblicherweise kennt.

van Hout, Mies

Das große Malbuch von Mies van Hout

Die vielen Ausmalbilder mit Figuren der bekannten Autorin/ Illustratorin Mies van Hout wecken die Ausmalfreude. Mit dabei sind Figuren aus "Einmal Katze sein" und "Das ist mein Papa!"

van Hout, Mies

Das ist mein Papa!

In diesem Pappbilderbuch geht es darum, acht verschiedenen (Tier-)Kindern den Papa zuzuordnen.

van Hout, Mies

Das ist mein Papa!

In diesem Pappbilderbuch wird man aufgefordert herauszufinden, welcher Papa zu welchem Kind gehört.

van Hout, Mies

Das ist mein Papa

Wer bin ich und wo komme ich her? Wer gehört zu mir und was verbindet uns? Diesen ganz grundlegenden Fragen des Menschseins geht Mies van Hout in ihrem neuen Pappbilderbuch nach und begeistert damit nicht nur jüngste Leser*innen!

van Hout, Mies

Das ist mein Papa

Wer ist mein Papa? Die Frage scheint banal und gleichsam elementar zu sein. Hier stellen sie viele Tiere und die Antwort zu finden ist gar nicht immer so einfach.

van Hout, Mies

Das ist mein Papa!

Die kleine Kaulquappe sucht ihren Vater. Aber wer könnte es sein? Kannst du es herausfinden? – „Das ist mein Papa!“ – ein lustig buntes Suchbilderbuch für die Allerkleinsten. Zum Entdecken, Rätseln und Spaß haben.

van Hout, Mies

Das ist mein Papa!

Junge Tiere (Kaulquappe, Schnecke, Nashorn, Raupe, Biber, Tiger, Igel) und ein kleiner Junge suchen ihren Papa. Unter jeweils vier Vorschlägen gilt es die richtige Lösung zu finden.

van Hout, Mies

Bist du kitzelig?

Neun Tiere - von der Katze bis zur Maus - fordern dazu auf gekitzelt werden. Aber möchten sie das wirklich? Die Katze ist vermutlich erfreut, doch wie ungefährlich wäre es wohl, der Aufforderung des Löwen zu folgen?

van Hout, Mies

Bist du kitzelig?

Ein lustiger Kitzelspaß für Kinder wie Erwachsene dramaturgisch gekonnt in Szene gesetzt und mit hohem performativen Aufforderungscharakter.

Hout, Mies van

Heute bin ich - Kunstkarten-Set

Man kennt es, wenn man ein Mensch ist mit Gefühlen. Mal fühlt man sich zufrieden, dann aber auch zornig, verwirrt, verliebt, verlegen, vergnügt, verblüfft, stolz, sorglos und noch viele Adjektive weiter das Alphabet zurück bis ""ängstlich"". Das ist noch nicht aufregend. Die Darstellung dieser Gefühlswelten anhand von Fischen ist es allerdings.

Hout, van

Heute bin ich

Das Kunstkartenset ”Heute bin ich” in einer schönen stabilen Klappbox aus Hartpappe im Format 4x12x16 cm enthält 20 doppelseitige schwarze Kunstkarten mit farbigem Frontdruck und passenden weißen Umschlägen. Die Innenseite ist weiß und kann beschriftet werden. Dargestellt durch prachtvolle Fische in leuchtend schillernden Farben aus Pastell und Wachs drückt Mies van Hout in seinen hinreißenden Karten Gefühle und Stimmungen aus.

Hout, Mies van

Überraschung

Gefühle von Eltern gegenüber ihren ungeborenen, auf die Welt kommenden, hungrigen, traurigen oder auch ungezogenen Kindern macht Mies van Hout nur mit Bildern deutlich.

Hout, van

Überraschung

Eine Kindheit in zwölf Bildern und ebenso vielen Worten - nach bekanntem Muster wunderbar symbolisch in Szene gesetzt von Mies van Hout.

Hout, van

Überraschung

Eier werden ausgebrütet, Küken gefüttert und aufgezogen; jeder Tag bringt eine neue Überraschung in der Vogelkinder-Erziehung.

Hout, van

Überraschung!

Verben werden mit Hilfe bildnerischer Mittel dargestellt.

Hout, Mies van

Heute bin ich

Ein frisches, sehr farbiges querformatiges Bilderbuch mit Fischen und mit Empfindungen (erstaunt, stolz, zornig …), die der jeweilige Fisch darstellt. Hervorragend zum Nachspielen und im Kunstunterricht zum Nacharbeiten geeignet.

van Hout, Mies

Heute bin ich

Dieses Legespiel enthält 63 Legekarten mit Bildern des Buchbestsellers “Heute bin ich“ von Mies van Hout und 3 Optionskarten. Bei diesem Spiel geht es um den Umgang mit Gefühlen. Der Spieler soll herausfinden, welche Gefühle er hat oder auch nicht. So lernt er sich und andere besser kennen. Das Spiel fördert darüber hinaus das Gedächtnis, die Sprache und die Feinmotorik.

Hout, Mies van

Heute bin ich

Egal ob mutig, ängstlich oder verblüfft, Mies van Hout versteht es, Gefühle in der Mimik seiner Figuren zu verdeutlichen- und wenn es auch nur Fische sind, die uns da ansehen.

van Hout, Mies

Heute bin ich - Legespiele

Hier bietet ein Legespiel noch mehr als das ursprüngliche Bilderbuch „Heute bin ich“ von Mies van Hout, um mit Kindern und Erwachsenen über Gefühle ins Gespräch zu kommen. Zu den Adjektiven können aus der eigenen Sicht passende Fische gesucht werden und umgekehrt.

Hout, van

Heute bin ich

Wie fühle ich mich heute? Mies van Hout hat Fische in leuchtenden Ölpastellfarben gemalt, die ganz unterschiedliche Gefühle darstellen.

Hout, van

Heute bin ich

Es gibt viele Gefühlslagen, und die zeigen sich natürlich auch im Auftreten der betroffenen Person. In Mies van Houts neuem Bilderbuch sind es Fische, die Seite für Seite die Qualität des Gefühls zur Anschauung bringen.

Hout, van

Heute bin ich

Heute bin ich zornig oder glücklich oder nervös. Außergewöhnliche Fische zeigen auf außergewöhnliche Art und Weise ihre Gefühle.

Hout, van

Heute bin ich

Wie sieht ein Fisch aus, wenn er erstaunt ist? Und wie bringt er Neid zum Ausdruck? Auf 20 Doppelseiten kann man jeweils einen farbenprächtigen Fisch bestaunen, der eine bestimmte Emotion verkörpert.

Hout, van

Heute bin ich

Ein Fisch drückt menschliche Gefühle aus? Ja, das geht und zwar überzeugend, wie Mies van Hout mit seinem farbenprächtigen Bilderbuch zeigt und damit anregt, sich der eigenen vielfältigen Emotionen bewusst zu werden.

Hout, van

Heute bin ich

Ein Bilderbuch, das versucht, Kindern Gefühle nahe zu bringen