Zorn, Swantje

Die Vorschullernraupe: Logisches Denken

Finns großer Schwester Mia wurde das Fahrrad gestohlen. Da machen sich der Fünfjährige und seine neugiereige, wißbegierige Freundin, die Lernraupe Lilo, auf den Weg zur Polizeikommissarin Frau Konrad. Können die Drei den Dieb ermitteln? Wie funtioniert logisches Denken? Welche Kniffe und Tricks gibt es dabei?

Zorn, Swantje

Lernraupe Lilo Logisches Denken

Der fünfjährige Finn und seine Freundin, die Lernraupe Lilo, entdecken, wie logisches Denken funktioniert. Finn ist sehr wissbegierig und wäre gerne ein Schulkind wie seine Schwester Mia. Als Mias Fahrrad verschwunden ist, besuchen er und seine Raupe eine Kommissarin, die ihnen bei der Suche hilft. Dabei lernt er, wie man logisches Denken üben kann. Zum Beispiel durch das Herausfinden von Unterschieden und Gemeinsamkeiten, Fehlergeschichten hören, Assoziationen bilden, Kombinieren, usw.

Zorn, Swantje

Lernraupe Lilo Konzentration

Der fünfjährige Finn und seine Freundin, die Lernraupe Lilo, entdecken, was es mit der Konzentration und dem Gedächtnis auf sich hat. Dazu besucht Finn mit seiner Raupe den Kellner Chris in seinem Lieblingscafe. Er zeigt Finn, wie man durch einfache Übungen, wie Erinnerungshilfen und -techniken, seine Konzentration steigern kann und wieviel Spaß das Gedächtnistraining macht.

Zorn, Swantje

Die Vorschullernraupe Erstes Englisch

Finn ist 5 Jahre alt und wird bald mit seinen Eltern nach England fahren. Er möchte gerne die englische Sprache verstehen und sprechen lernen. Dafür besucht er zusammen mit der Lernraupe Lilo einen Freund, der Amerikaner ist.

Zorn, Swantje

Buchstaben und Laute

Es ist Samstagmorgen und Finn sitzt mit seiner großen Schwester Mia am Frühstückstisch. Mia ist 8 und liest etwas auf der Müslipackung. Finn ist erst 5 und wäre schon so gerne ein Schulkind wie seine Schwester Mia. Dann könnte er auch schon lesen. Zum Glück hat er eine kleine Freundin, die Lernraupe Lilo. Zusammen mit Lilo entdeckt er die Welt der Buchstaben und Laute.

Zorn, Swantje

Zahlen und erstes Rechnen

Es ist Samstagmorgen und Finn sitzt mit seiner großen Schwester Mia am Frühstückstisch. Mia ist 8 und rechnet mit ihren Cornflakes. Finn ist erst 5 und wäre schon so gerne ein Schulkind, wie seine Schwester Mia. Dann könnte er auch schon rechnen. Und er könnte die Uhr lesen! Zum Glück hat er eine kleine Freundin, die Lernraupe Lilo. Zusammen mit Lilo entdeckt er die Zahlen und erstes Rechnen.

Zorn, Swantje

Die Vorschul-Lernraupe – Zahlen und erstes Rechnen

Finn und seine Lern-Raupe tauchen anhand praktischer Beispiele in die Welt der Zahlen ein. Am Ende können Sie zählen, die Maße und Gewichte einschätzen sowie die Zeit erfassen.

Zorn, Swantje; Laaf, Maike

Religionen der Welt CD

Das Hörbuch “Religionen der Welt” beantwortet die wichtigsten Fragen, die Kinder zu den Themen “Gott” und “Religion” stellen und bezieht sich dabei auf das Christentum, den Islam, das Judentum, den Buddhismus sowie den Hinduismus.

Laaff, Meike; Zorn, Swantje

Bedrohte Tierwelt CD

Das Hörbuch “Bedrohte Tierwelt” aus der Reihe “Logo! Wissen zum Hören” erklärt Kindern ihre Umwelt sowie bestimmte bedrohte Tierarten und deren Lebensraum.