Tober, Heike

Tiptoi® Meine Lern-Spiel-Welt: Zahlen und Mengen

Schnell geht es bei mathematischen Büchern für Kinder um Zählen und Rechnen, um Plus und Minus, um für die meisten Kinder eher abstrakte Dinge. Dabei ist Mathematik überall um uns herum und dies kann auch jungen Kindern schon mit Freude am Entdecken bewusst gemacht werden. Dieses tiptoi-Buch versucht auf der praktischen Erfahrungsebene zu bleiben und Kindern einen alltagsbezogenen Zugang zu vermitteln.

Tober, Heike

Dinosaurier

Das Schbilderbuch über Dinausaurier aus der Reihe: Frag doch mal ... die Maus, vermittelt viele Informationen über Dinos. Vor allem werden die Erkenntnisse der Forschung aufgezeigt mit vielen Abbildungen.

Tober, Heike

Indianer

Wieso heißen Indianer eigentlich Indianer? Haben Indianer wirklich rote Haut? Gibt es heute noch richtige Indianer? Wer ist eigentlich Manitu? Stimmt es, dass an Indianerpfeilen Gift war? Diese und viele weitere typische Kinderfragen beantwortet das reich bebilderte Sachbuch aus der Reihe “Frag doch mal ... die Maus”.

Tober, Heike

Indianer

Die Indianerstämme Nordamerikas (mit einem kleinen Ausflug nach Südamerika) werden vor allem in ihren unterschiedlichen Eigenarten vorgestellt. Die einzelnen Kapitel - meist zweiseitig behandelt - sind in Frageform betitelt, so dass sich das Buch sowohl als Lese- als auch als Nachschlagewerk der einfachen Art gut benutzen lässt. Die Abbildungen sind naturalistisch und hochinformativ und nehmen bekannte Illustrationen wie Catlin als Vorbild.

Tober, Heike

Indianer

Viele Fragen und Antworten rund um das Thema “Indianer”

Tober, Heike

LolliPop- Mathe Klasse 1

Rechnen, Vergleichen, Zuordnen und Konstruieren werden in einer virtuellen Welt gelernt und gefestigt.

Tober, Heike

Mein Lern-Spiel-Abenteuer Uhr und Zeit

Ein neues Tiptoi Buch über die Uhr und Zeit.

Tober, Heike

Frag doch mal ... die Maus!: Dinosaurier

Antworten auf die wichtigsten Kinderfragen: Die Sachbuchreihe mit der Maus*** - Wer hat den ersten Dinosaurier entdeckt? - Wieso hatte der Barosaurus so einen langen Hals? - Und warum sind die Dinosaurier ausgestorben?