Schlitzer, Monika

Ozean

Eintauchen in fremde Welten: Wie durch ein Bullauge kann der Leser mit diesem Buch die verborgene Schönheit der Ozeane bestaunen. Vom Atlantik bis zum Südpolarmeer, von der Tiefsee bis zum Wattgebiet - mit über 300 fantastischen Naturaufnahmen nimmt "Ozeane" den Leser mit auf eine unvergessliche Reise durch die Meere der Welt.

Schlitzer, Monika

Programmieren super easy

Das Buch verspricht im Untertitel: “Einfacher Einstieg in Scratch und Python”. Zunächst führt die Programmiersprache Scratch mit vorgefertigten Blöcken, die die Programmbefehle enthalten, in den Aufbau von kleinen Computer-Programmen ein. Später kommt die Programmiersprache Python hinzu, die mit englischen Textbefehlen arbeitet.

Schlitzer, Monika

Weltall

Taschenlexikon zum Thema Weltall mit mehr als 17o Stechbriefen von Planeten, Galaxien, Teleskopen und Raketen.

Schlitzer, Monika

Das alte Ägypten

Taschenlexikon über Könige, Adelige, Pyramiden, Gräber, Religion und Alltagsleben im alten Ägypten.

Schlitzer, Monika

Dinosaurier

Taschenlexikon mit 140 Steckbriefen von Dinosauriern, Meeresreptilien, Flugsauriern und den Vorfahren der Säugetiere.

Schlitzer, Monika

Deutschland. Kultur, Geschichte, Menschen

Oh du mein schönes Deutschland! Die beliebte memo Wissen entdecken- Reihe hat mit Deutschland ein weiteres, spannendes Sachbuch zum Staunen und Entdecken herausgebracht. Berühmte Persönlichkeiten, Weltkriege, Wirtschaft, Politik und typisch deutsche Klischees! Ein Buch, dass den Kindern mit zahlreichen Illustrationen und dazu verständlichen Erklärungen einen umfassenden und detailreichen Überblick verschafft. Tipp: Besonders gut als Grundstock für die Klassenbücherei geeignet.

Schlitzer, Monika

Star Wars - Finns Auftrag

Die Geschichte erzählt von FN-2187, ein Mitglied der Sturmtruppler. Die sind die Soldaten der bösen Galaxis, die sich die Erste Ordnung nennt. FN-2187 stellt fest, dass er das Böse nicht unterstützen will und flieht mit Poe. Er entscheidet sich, sie mit den Rebellen zu bekämpfen. Er erhält einen Geheimauftrag, bei dem der Leser ihn begleiten kann.

Schlitzer, Monika

StarWars-Die Geschichte von Darth Vader

Die Geschichte von Darth Vader ist eine Sience-Fiction- Geschichte. Ihr Hauptthema ist der Kampf zwischen Gut und Böse. Das anfänglich Gute wird von der Macht des Bösen in Besitz genommen und kämpft von nun an auf dessen dunkler Seite. Doch am Ende dreht sich „das Blatt“. Dieses Buch wendet sich an schon „erfahrene“ Erstleser/innen. In dem mit Fotos aus dem Film „Star Wars“ bebilderten Buch wird wie in einer Inhaltsangabe die Geschichte von Darth Vader berichtet. Die insgesamt große Druckschrift erleichtert das Lesen des Textes, der aufgeteilt ist in 7 Kapitel.

Schlitzer, Monika

Star Wars - die Geschichte von Darth Vader

Hier wird die Geschichte von Darth Vader erzählt. Seine Geburt als Sklave auf einem Wüstenplaneten, seine Ausbildung und Begegnung mit seinem Lehrer Obi Wan-Kenobi und schließlich sein Wechsel auf die dunkle Seite der Macht.

Schlitzer, Monika

Die Geschichte der Titanic

Großformatige Bilder und kurze Texte zeichnen die Unglücksfahrt der Titanic im April 1912 nach.

Schlitzer, Monika

Helfer in der Not

Helfer in der Not: Wer ist das? Was haben sie zu tun? Wer gehört dazu? Dieses Thema ist hochspannend für Kinder. Dieses Buch hilft, Fragen zu beantworten.