Schöndorf, Gerswid

Prinzessinnen-Geschichten

In dem Bilderbuch “Prinzessinnen-Geschichten” von Gerswid Schöndorf, mit Illustrationen von Sven Leberer, erschienen im Esslinger Verlag 2009, werden Geschichten von, mit und über Prinzessinnen für die Allerkleinsten erzählt.

Schöndorf, Gerswid

Prinzessinnen-Geschichten

Elf Vorlesegeschichten für die Kleinsten im wattierten Umschlag: Liebevoll illustriert erfahren wir von den unterschiedlichsten Prinzessinnen und ihren Problemen, von Faschingsprinzessinnen, die sich mit echten anfreunden, von Mädchen, die gegen ihre Rolle rebellieren – und sich immer wieder um kleine Drachen sorgen…

Schöndorf, Gerswid

Leon hat doch keine Angst vor wilden Monstern

Leon kann nicht einschlafen, denn unter seinem Bett hört er merkwürdige Geräusche. Deshalb bittet er seinen Papa nachzusehen. Doch außer einem wilden Durcheinander findet der nichts. Als Leon kurz darauf wieder im Wohnzimmer steht, hat sein Papa eine großartige Idee. Er vertraut ihm Pippo an, einen betagten Stoffpinguin, der ihn im Bett beschützen soll. Als Pippo das kleine Minimonster unter Leon's Bett entdeckt, beginnt eine aufregende Nacht.

Schöndorf, Gerswid

Leon hat doch keine Angst vor wilden Monstern

Leon kann nicht einschlafen, weil er solche Angst vor dem Monster unter seinem Bett hat. Doch sein Papa hat eine großartige Idee. Er vertraut ihm Pippo an, seinen betagten Stoffpinguin, der ihn im Bett beschützen soll. Zu zweit ist es einfacher, unter das Bett zu schauen. Doch das Minimonster, das Leon und Pippo nun entdecken, hat noch viel mehr Angst als Leon. Da muss Leon helfen...

Schöndorf, Gerswid

Bauernhof-Geschichten

11 kurze Geschichten mit doppelseitigen, sehr übersichtlich gestalteten bunten Bildern erzählen vom Leben auf dem Bauernhof.

Schöndorf, Gerswid

Kleine Hexe Simsarilla - Ein verflixt-verhexter Tag!

Ein vergessliches Hexenmädchen braucht Hilfe. Zum Glück hat sie ein gute Freundin und außerdem lässt sie sich von so etwas nicht die gute Laune verderben.

Schöndorf, Gerswid

Schäfchen zählen macht sooo müde

Tim zählt Schäfchen um einschlafen zu können. Doch was tun, wenn diese Schäfchen plötzlich im Urlaub sind?

Schöndorf, Gerswid u.

33 Drei-Minuten Geschichten

In 76 Kurzgeschichten werden die Kleinsten nicht nur in die Welt der Fantasie zu den winzigen Feen, neugierigen Gespensterkindern, vorwitzigen Drachen, frechen Prinzessinnen usw. entführt, sondern sie werden auch mit Lösungen von kindlichen Alltagsproblemen konfrontiert.