Präkelt, Volker

Der große Diercke Kinderatlas

In 23 Karten einmal um die Welt! Wo liegen Länder, Städte, Gebirge und Flüsse? Der Diercke Kinderatlas bietet Grundschulkindern einen leichten Zugang zum Kartenlesen mit Maßstab und Register.

Präkelt, Volker

Shaun das Schaf - Die Hörspiele

Wo Shaun das Schaf ist, ist mal wieder eine Menge los. Egal, worum es geht, Shaun denkt sich etwas Besonderes aus: Ein Abspeckprogramm für seine Herde, denn Shirley ist einfach viel zu dick, ein Fußballturnier mit einem Kohlkopf, den die Nachbarschweine am liebsten fressen würden, einen Badetag mit warmen Wasser aus der Badewanne des Farmers und vieles mehr.

Präkelt, Volker

LeYo!: Mein Atlas

Ein interaktiver Atlas für Kinder, der mithilfe einer kostenlosen App fürs Smartphone oder Tablet-PC viele weitere Erklärungen zu jedem Kontinent bereit hält.

Präkelt, Volker

Mein Atlas

Im Schnelldurchlauf durch den Weltraum, durch Europa, Asien, Afrika, Amerika, Australien und über die Ozeane.

Präkelt, Volker

Mein Atlas

"Mein Atlas" ist ein Buch der besonderen Art. Es garantiert einen unvergessenen, bildhaften Einstieg in unsere Welt.

Präkelt, Volker

Mein Atlas

Die Leyo!-Reihe ist eine neuartige „Multimedia-Bibliothek für Kinder“. Mit Hilfe einer App, welche man sich kostenlos herunterladen kann, erweckt man das Buch auf bisher ungewöhnliche Art und Weise zum Leben.

Präkelt, Volker

Shaun, das Schaf. Badetag

Wer kennt ihn nicht, den witzigen kleinen Schafbock mit dem Namen Shaun? Das neue Hörspiel rund um Shaun bietet neben dem Originalsong vier sehr witzige und spannende Geschichten mit Shaun und seinen Freunden. Ein Hörvergnügen!

Präkelt, Volker

Die große Hörspiel-Kiste für Entdecker

4 spannende und äußerst unterhaltsame Hörspiele.

Präkelt, Volker

Limbradur und die Magie der Schwerkraft

Limbradur interessiert sich nicht so richtig für Physik. Das wird ganz anders als er nachts für eine Mutprobe in das Albert-Einstein-Museum einbricht. Dort trifft er auf den kleinen Roboter Alby, der ihm die Gesetze der Schwerkraft erklärt - eine faszinierende Welt eröffnet sich, die Limbradur zu einer Reise durch Raum und Zeit führt, auf den Spuren des berühmten Physikers.

Präkelt, Volker

Schaun das Schaf

Schaun, das aus dem Fernsehen bekannte und beliebte Schaf erinnert sich an viele seiner lustigen Abenteuer auf dem Bauernhof. Dabei kann man mit ihm über die übergewichtige Shirley lachen, die nun endlich einmal abspecken müsste, ihn mit seinen Freunden beim Gemüsefußball bewundern, bei der Geschichte des kleinen Horrorschafs zittern und sich schließlich über die Außerirdischen auf dem Bauernhof wundern.

Präkelt, Volker

Marvi Hämmer - Im alten Rom/ Die Erde bebt

Die Ratte Marvi Hämmer lebt heimlich in einem Studio und geht mit seiner Wissenschaftsshow auf Sendung, wobei er von seinem englischsprachigen Reporterteam unterstützt wird. In dieser Folge geht es um das antike Rom und um Erdbeben.

Präkelt, Volker

Geschichte des Sports (History of Sports) Fußball (Football)

Gemeinsam mit Marvi Hämmer, dem rasenden Ratten-Radio-Reporter erfährt der Hörer vieles rund um den Fußball. Ausgehend von der WM 2006 werden ein Fußballturnier und eine Fußballschule besucht. Es gibt interessante Infos über die historische Entwicklung des Fußballs. Und das nicht nur auf deutsch. Alle Reportagen, Infos, etc. werden dem Hörer auch auf Englisch präsentiert.

Präkelt, Volker

Easy English mit Marvi Hämmer - Fußball

Fußabtreter und Foulelfmeter, und das in Zeiten der WM! Bei Marvi Hämmer steht alles im Zeichen des runden Leders. Marvi Hämmer ist überall, ob in einem Fußballinternat, bei einem Tischkickerausflug oder als World Reporter zum Street Soccer. Sportlich geht es weiter mit einem Stück griechischer Geschichte. Denn dann trifft Marvi eine Expertin in Sachen Olympia und macht einen Ausflug in die faszinierende Geschichte des Sports. Dabeisein ist alles!

Präkelt, Volker

Seeungeheuer - Tauchfahrt in die Tiefe

Der clevere Marvi Hämmer lebt heimlich in einem Studio. Er produziert eine geheime Wissensshow und wird von drei Englisch sprechenden Reportern unterstützt. In dieser Folge verschlägt es Marvi in ein riesiges Meerwasser-Aquarium. Er erkundet die tiefen des Meeres mit einem Tauchboot. Die Reporter suchen nach Seeungeheuern.