Postert, Petra

Wann sind wir endlich da?

Stimmungsvolles, erzählerisches Bilderbuch über die ewige Frage bei langen Autofahrten.

Postert, Petra

Wann sind wir endlich da?

Das Hardcover-Kinderbuch besticht durch seine klare, pastellfarbene Bildgestaltung. Vater und Sohn fahren im Auto durch die Nacht. Langeweile. Eine Geschichte muss her. Sie handelt von einer Ziege und einer Gans.

Postert, Petra

Nebenan die Wildnis

Mathis hat Sommerferien. Eigentlich würde er gerne die Umgebung erkunden. Aber das darf er nicht alleine, denn seine Mutter ist mit dem Baby Rosa beschäftigt. „Was bin ich froh, dass wir für dich den Garten haben“, sagt sie. Da kommt das Nachbarmädchen Majella, die eines Tages auf der Gartenmauer steht, gerade richtig. Gemeinsam lassen die beiden den schönen, aber engen Garten hinter sich und erkunden die Gegend. Denn hinter den vielen Gärten und Mauern, da wartet sogar eine echte Wildnis.

Postert, Petra

Nebenan die Wildnis

Ein langer und einsamer Sommer liegt vor Mathis und Majella. Bis sie einander begegnen und sich aufmachen in die Wildnis der Nachbarschaft.

Postert, Petra

Piratenschwestern

Die zehnjährige Franka erlebt den Einzug ihrer Halbschwester, die ihr wie eine Piratin erscheint: flott, cool, selbstständig. Eine spannende Annäherung beginnt.

Postert, Petra

Traumfee Lula und die Zahnfee Margarete

Die kleine Traumfee Lula ist wieder unterwegs, um den Menschen nachts Träume ins Ohr zu flüstern. In Jaspers Kinderzimmer findet sie eine kleine Schachtel mit einem merkwürdigen Schatz: einem Zahn. Kater Dschango ermahnt Lula, nicht damit zu spielen, denn schließlich ist der Zahn für die Zahnfee, die heute Nacht kommen wird, um den Zahn gegen ein Geschenk auszutauschen. “Eine Zahnfee? So was gibt`s doch gar nicht, oder?”, denkt die Traumfee. Und da passiert das Unglück: Sie lässt den Zahn fallen

Postert, Petra

Das Jahr, als die Bienen kamen

Im Dezember stirbt der Großvater der 12jährigen Josy. Opa Ottmar vererbt ihr sein Bienenvolk, das seine Freundin Alma in den letzten Jahren in ihrem Garten für ihn gepflegt hat. Diese Erbschaft löst in Josys Familie sehr gegensätzliche Reaktionen aus.

Postert, Petra

Traumfee Lula und der Flüsterzauber

Traumfee Lula wird geboren, von der strengen Obertraumfee in ihre Arbeit eingewiesen und losgeschickt, Träume in die Ohren von Kindern zu flüstern. Der dicke Kater Dschango scheint sie schon in der ihr zugewiesenen Straße zu erwarten und verstärkt noch ihre Unsicherheit. Wird Lula den Flüsterzauber anwenden können?

Postert, Petra

Traumfee Lula und der Flüsterzauber

Traumfee Lula muss, kaum ist sie ""geschlüpft"", schon ihren ersten Auftrag übernehmen: einem Kind Träume bringen. Das ist nicht so einfach, wie es sich anhört, und nur durch die Hilfe des erst so Furcht einflößenden Katers Dschangos gelingt es ihr, ohne gesehen zu werden.

Postert, Petra

Das brauch ich alles noch!

Mit seinem Vater sortiert Jim die Wäsche. In seiner Hose finden sich ein Stein, ein Schlüssel und ein Knopf…: scheinbar wertloser Müll. Aber dann erzählt Jim seinem Vater, dass es sich um ganz bedeutende Dinge handelt.

Postert, Petra

Fluss abwärts nach Amerika

Als Jakob den Schlüssel zur wertvollen Truhe der Fischerinnung verliert sieht er keinen anderen Ausweg für sich: er muss sein Dorf am Oberrhein verlassen. Er träumt von einem besseren Leben in Amerika, schließlich ist sein älterer Bruder schon vor Jahren dorthin aufgebrochen. Doch die Reise auf dem Fluss ist lang und gefährlich, als Reisegefährten hat er nur sein Schwein und das zwielichtige Mädchen Amie.