Olbrich, Hiltraud

Engel ohne Flügel

Erst als Kathrin`s Freundin Lisa einige Tage unentschuldigt in der Schule fehlt, erfährt sie, dass Lisas Bruder Luca an einer schweren Herzkrankheit leidet. Luca kann nur in den USA operiert werden, aber der Familie fehlt das nötige Geld. Eine spannende Hilfsaktion beginnt.

Olbrich, Hiltraud

Engel ohne Flügel

Lisas Bruder leidet an einer schweren Herzkrankheit und kann nur in den USA operiert werden. Doch dafür fehlt der Familie das Geld. Kinder, die sich sonst nicht leiden können, schließen sich zu einer gemeinsamen Aktion zusammen, um Luca zu helfen.

Olbrich, Hiltraud

Engel ohne Flügel

Sehr unterschiedliche Kinder können “Engel ohne Flügel” sein, wenn sie für einen todkranken Jungen das Geld zur lebensrettenden Operation beschaffen helfen...

Olbrich, Hiltraud

Wie Micha die Angst verliert

Micha, ein Junge aus Kasachstan, wird häufig gehänselt. Er erlebt keinen Tag mehr ohne Angst. Da lernt er Julia, die an den Rollstuhl gebunden ist, kennen. Er befreundet sich mit ihr und wird durch diese Freundschaft stark und auch sehr mutig.