Nahrgang, Frauke

Mia, Leo und Fox - drei Freunde auf heißer Spur

Mia, Leo und ihr Hund Max und erleben mit, wie ein Dieb aus einem Juwelierladen flüchtet und sie fast umrennt.Kann er gefasst werden?

Nahrgang, Frauke

Ferien mit Lotti, dem kleinen Pony

Lena ist glücklich. Oma hat ihr eine Woche Ferien auf einem Ponyhof geschenkt. Zwar kann sie noch nicht gut reiten, aber sie freut sich riesig. Doch Mara, die Angeberin, kann schon so richtig gut reiten. Ob die Beiden wohl miteinander auskommen?

Nahrgang, Frauke

Eine knallharte Saison

Die Teufelskicker von dem Verein Blau-Gelb sind entsetzt: Fußballverbot für Niko, bis seine Schulleistungen besser sind. Und das auch noch vor einem wichtigen Pokalspiel!

Nahrgang, Frauke

Robinson Crusoe

Robinson ist der Sohn eines wohlhabenden Kaufmanns im englischen York. Das Vermögen der Familie eröffnet ihm ein sorgenfreies Leben, zu dem ihm sein Vater immer wieder rät. Jedoch den Sohn treibt die Abenteuerlust auf die See. In einem Orkan strandet sein Schiff. Er kann sich auf eine unbewohnte Insel retten und muss sich mit wenigen Hilfsmitteln das Überleben sichern, bis er nach vielen Jahren von einem Schiff aufgenommen werden kann.

Nahrgang, Frauke

Meine allerersten Minutengeschichten: Wir freuen uns auf Weihnachten

11 zauberhafte Weihnachtsgeschichten für die Allerkleinsten erzählen über Weihnachten für den Schneemann, den allerkleinsten Weihnachtsbaum, über den müden Weihnachtsmann oder den Weihnachtsgästen im Stiefel.

Nahrgang, Frauke

Holt euch den Cup

Aufregende Zeiten für die Schule am Teufelsgrund: Die Stadtmeisterschaften im Fußball sind angesagt, und die Teufelskicker von Blau-Gelb sind fest entschlossen, sie zu gewinnen ...

Nahrgang, Frauke

Die Teufelskicker - Holt euch den Cup!

Die Fußball-Schulmannschaft der Teufelsgrundschule, bestehend aus Schülern der 3. und 4. Klassen sowie einem Jungen aus dem ersten Schuljahr, gewinnt trotz einiger Probleme und Widrigkeiten die kurzfristig angesetzte Stadtmeisterschaft.

Nahrgang, Frauke

Torschuss mit Folgen

Um jeden Preis wollen die Teufelskicker Kreismeister werden. Doch alles scheint sich gegen sie zu verschwören, und nirgendwo findet sich ein Platz zum zusätzlichen Training, schon gar nicht, nachdem sie Herrn Jahn mit einem gezielten Schuss seinen Gartenzwerg Putzi köpfen. Da passiert etwas Unvorhergesehenes ...

Nahrgang, Frauke

Fußballgeschichten

Fünf Geschichten rund um den Fußball. Für Jungs, Mädchen und Eltern. Zum selberlesen oder vorlesen. Auf jeden Fall fünf Geschichten, die Spaß machen.

Nahrgang, Frauke

Fußballgeschichten

Fünf Fußballgeschichten für Jungen und Mädchen

Nahrgang, Frauke

Moritz macht das Spiel

Moritz hat keine Lust mehr auf Fußball spielen, seit seine Mutter mit ihm in eine andere Stadt gezogen ist, weit weg von seinem alten Verein und seinen früheren Freunden. Doch dann lernt er die Teufelskicker von Blau-Gelb kennen - und die brauchen dringend jemanden mit Moritz’ Stürmerqualitäten. Als ein wichtiges Spiel ansteht, muss Moritz zeigen, was in ihm steckt ...

Nahrgang, Frauke

Ein zauberhafter Schulanfang

Die kleine Hexe Holunder hat ihren ersten Schultag und ist deswegen sehr aufgeregt. Alle anderen in der Klasse kennen sich nämlich schon und haben auch schon viele Zaubertricks gelernt. Als sie aber in der Schule ankommt ist die Enttäuschung groß. Der Lehrer ist nämlich krank und möchte den Unterricht ausfallen lassen. Die kleine Hexe findet das gar nicht gut und hat eine tolle Idee. Jeder Schüler soll den Anderen zeigen, was er für Zaubertricks kann.

Nahrgang, Frauke

Ein zauberhafter Schulanfang

Das kleine Hexenmädchen Holunder erlebt ihren ersten Schultag, der so ganz andersartig abläuft als ein normaler Schultag.