Milway, Alex

Käpt’n Mausbart und die Gewitterinsel

Emiline ist die beste Mäusehüterin von Altstadt. Sie arbeitet bei Isiah Lovelock, einem der reichsten Mäusesammler der Welt und Verfasser des Jahrbuchs für Mäusejäger, dem Standardwerk für Mäusehüter. Nur der legendäre Mausbart soll eine noch größere Sammlung besitzen. Und der hat ein Paar der wertvollsten Mäuse, die es gibt, geraubt: Goldmäuse. Emiline heuert bei Kapitän Drewshank an, um Mausbart seine Mäuse abzunehmen...

Milway, Alex

Käpt´n Mausbart und die Gewitterinsel

Emiline lebt als Mäusewärterin bei einem berühmten Mäusesammler namens Isiah Lovelock, der die seltensten und ungewöhnlichsten Mäuse sammelt und lebendig in seinem Haus in Käfigen hält. Lovelock heuert einen Seemann an und erteilt ihm den Auftrag den gefürchteten Piraten Käpt´n Mausbart zu jagen und zu ergreifen. Damit möchte er weitere schreckliche Seeschlachten verhindern und er möchte die Mäuse ergattern die in Käpt´n Mausbarts Bart leben.

Milway, Alex

Käpt’n Mausbart und die Gewitterinsel

Emiline ist eine begabte junge Mäusewärtin. Sie arbeitet bei Isiah Lovelock, der angeblich die größte Mausesammlung besitzt. Nur der legendäre Käpt´n Mausbart soll eine noch größere Sammlung haben. Emiline, die gerne Mäusejägerin werden möchte verlässt ihre sichere Stellung bei Lovelock und begibt sich auf Abenteuerreise.

Milway, Alex

Der Schrecken der 17 Meere

300000 Dollar Belohnung werden für die Ergreifung des Piraten Käpten Mausbart, der Schrecken der 17 Meere geboten! Die 12 jährige Emiline ist Mäusewartin und will mit einer Truppe verwegener und entschlossener Seeleute gegen den gefürchtetsten Piraten in See stechen. Schließlich hat Käpten Mausbart einen superwertvollen Schatz gestohlen.

Milway, Alex

Hotel Flamingo -Wo jeder willkommen ist

Anna erbt ein verfallenes Hotel. Mit Hilfe des ehemaligen Portier Teddy Bär und des ehemaligen Empfangschefs Lemmy sowie neuer Angestellten erstrahlt das Hotel bald in neuem Glanz. Dies auch, weil alle Gäste freudig mit anfassen. Dank einer gelungenen Revue der Schule der Flamingos, die Anna werbewirksam kostenfrei logieren lässt, wird die bösartige Konkurrenz des nahe gelegenen Hotels Glitz des Mr. Rüpel endgültig besiegt. Alles wird gut, nachdem auch der strenge Hotelprüfer sein OK gibt.