Miler, Zdenek

Der Maulwurf als Bäcker

Die Maus hat Geburtstag. Eigentlich will der kleine Maulwurf ihr einen Kuchen backen. Doch das klappt nicht. Also backt die Maus mit dem Maulwurf einen. Aber ist das dann ein Geschenk?

Miler, Zdenek

Der Maulwurf als Bäcker

Maulwurf und Maus backen gemeinsam für die Maus einen Geburtstagskuchen.

Miler, Zdenek

Mit dem Maulwurf durch die Woche

Wer kennt ihn nicht, den kleinen Maulwurf. Lustige Abenteuer, Wissenswertes und vieles mehr erlebt der kleine Maulwurf durch die ganze Woche. Was treibt der kleine Maulwurf so eine ganze Woche lang? Kleine lustige Vierzeiler geben Auskunft über die Wochentage, das Wetter und kleine Erlebnisse des Maulwurfs. In einem kleinen Leporello werden spielerisch die Abfolge der Wochentage vermittelt.

Miler, Zdenek

Mit dem Maulwurf durch die Woche

Mit dem Montag fängt die Woche an. Was treibt der kleine Maulwurf die ganze Woche lang? Alle freuen sich, die Woche mit dem Maulwurf zu verbringen.

Miler, Zdenek

Mein erstes Herbarium mit dem kleinen Maulwurf

In diesem Buch werden fünf Wiesenblumen vorgestellt. Der Betrachter wird aufgefordert, eigene gepresste Blumen einzukleben.

Miler, Zdenek

Mein erstes Herbarium

Der kleine Maulwurf gibt Anleitung zum Pressen von 5 bekannten Wiesenblumen.

Miler, Zdenek

Mein kleines Herbarium

Ein Herbarium mit dem kleinen Maulwurf. In diesem Herbarium lassen sich die Schönheiten der Wiese entdecken. Auf der linken Seite stellt der kleine Maulwurf die Pflanzen vor, auf der rechten Seite ist Platz für die eigene gepresste Blume.

Miler, Zdenek

Der Maulwurf spielt

Auf jeder Seite des Bilderbuches ist der freundliche Maulwurf mit anderen Tieren in Aktion zu sehen. Das Buch kommt ganz ohne Worte aus und hat doch viel zu vermitteln.

Miler, Zdenek

Der Maulwurf und der Fisch

Ein schöner Sommertag. Der Maulwurf möchte den kleinen Fisch füttern, der jedoch von einem Hecht verfolgt wird. Mit einem Sprung rettet sich das Fischlein, und der Maulwurf fängt es auf und bringt es zu sich in den Bau. Dann überlistet er den Hecht, fängt ihn, setzt ihn in einem Fluss aus. Nun kann der Fisch wieder schwimmen im Teich. Er belohnt den Maulwurf, indem er ihm eine Muschel mit Perle bringt.

Miler, Zdenek; Miler, Katerina

Der Maulwurf und der Fisch

Der Maulwurf und ein kleiner Fisch werden Freunde. Doch plötzlich taucht ein böser Hecht auf und der kleine Fisch rettet sich in des Maulwurfs Arme. Kurzerhand beschützt dieser den Fisch indem er ihn in seine Höhle, natürlich in ein Behältnis mit Wasser, bringt und dann auf Hechtfang geht. Am Ende kann der Fisch zurück in seinen Teich und überrascht den Maulwurf mit einem Geschenk

Miler, Zdenek

Das faule Mädchen - Ein tschechisches Märchen

Im Wald, in einem zerfallenen Haus wohnt zusammen mit einer Katze ein Mädchen. Die Nachbarn nannten das kleine Mädchen die faule Grete, weil sie nie gewaschen war, ihre Hütte nicht in Ordnung hielt und nichts, rein gar nichts machen wollte. Sogar ihr Kätzchen bekam kaum was zu Essen. Eines Tages zieht die Katze aus und plötzlich folgen ihr alle Sachen wie Möbel, Küchengeräte etc. nach. Was wird jetzt das kleine Mädchen tun?

Miler, Zdenek

Das große Maulwurf Wimmelbuch

Auf insgesamt fünf Doppelseiten taucht der/die Leser/in ein in das Leben des kleinen Maulwurfs, der mit seinen Freunden zusammen eine Fest vorbereitet und feiert. Die Zeichnungen sind detailliert und laden zum Entdecken ein.

Miler, Zdenek

Das Maulwurf Reise Wimmelbuch

Auf insgesamt fünf Doppelseiten taucht der/die Leser/in ein in die Reisen des kleinen Maulwurfs, der mal mit der Bahn, mal mit Fliegern, mal mit Schiffen, mal in fremden Ländern und mal in den Bergen unterwegs ist. Die Zeichnungen sind sehr detailliert und laden zum Entdecken ein.

Miler, Zdenek

Das große Maulwurf Wimmelbuch

In diesem Buch kann man den kleinen Maulwurf zwischen seinen vielen Freunde suchen und finden. Da ist richtig was los im Wald, im Maulwurfshügel, auf der Wiese. Es gibt viel zu entdecken.

Miler, Zdenek

Der Maulwurf in der Stadt

Das Bilderbuch “Der Maulwurf in der Stadt” erzählt die Geschichte vom bekannten Maulwurf und seinen Freunden, denen plötzlich ihr Lebensraum, der Wald, von den Menschen genommen wird. Diese wollen dort eine Stadt erbauen. Die Freunde begegnen diesem Problem auf witzig-freche Art, wobei das Buch auch seine nachdenklichen Stellen hat.

Miler, Zdenek

Der Maulwurf als Maler

Der kleine Maulwurf buddelt sich eines Tages inmitten von eigenartigen Türmen aus der Erde, die sich als Farbtöpfe herausstellen. Mithilfe der Farben und allen seinen Waldtierfreunden gelingt es, den frechen Fuchs in die Flucht zu schlagen. Dazu müssen sich nur alle Tiere lustig anmalen.

Miler, Zdenek

Der Maulwurf als Maler

Ein Maulwurf findet mitten auf einer Wiese Farbtöpfe. Auf der Flucht vor einem Fuchs fällt er in einen der Farbtöpfe und wird rot eingefärbt. Durch die Färbung wirkt er furchteinflößend und vertreibt den erschrockenen Fuchs. Um nie wieder Angst vor dem Fuchs haben zu müssen bemalen sich alle Waldbewohner gegnseitig. Auch der Wald wird bunt bemalt bis der Fuchs endlich das Weite sucht. Erst als es regnet, kehrt wieder die Normalität in den Wald ein.