Mechtel, Manuela

Fritzi kocht Nudeln

Karla geht nach der Schule zu Fritzi nach Hause. Ihre Mama ist eine gute Köchin, sie ist aber leider erkrankt. Und so kochen die beiden Mädchen selbst. Zum Glück kommt da noch der größere Bruder dazu, der ihnen tatkräftig zur Seite stehen kann.

Mechtel, Manuela

Fritzi kocht Nudeln

Fritzi (Friederike) nimmt nach der Schule ihre Freundin Karla mit nach Hause zum Essen. Doch Fritzis Mutter ist krank. Da müssen die Mädchen selbst kochen! Und mit der Hilfe von Fritzis älterem Bruder Paul gelingt das auch!

Mechtel, Manuela

Das beste Fahrrad der Welt

Zum Geburtstag erhält Niko endlich ein neues Fahrrad. Er gerät damit in eine Situation, in der er und sein Fahrrad sich beweisen können: das Fahrrad als Geburtstagsgeschenk, aber auch als notwendiges Verkehrsmittel.

Mechtel, Manuela

Die Wikinger auf großer Fahrt

Die Wikinger feiern ein Fest, denn morgen stechen sie mit 40 Männern und ihrem Schiff “Thor” in See. Ole und Leif begleiten ihre Väter bei ihren letzten Vorbereitungen. Ein halbes Jahr werden diese weg sein, um Salz und Felle gegen Wein und Silber zu tauschen, evtl. sogar Edelsteine und Gewürze aus dem Orient. Ole kann es gar nicht abwarten, selber in See zu stechen, deswegen versteckt er sich in einer Kiste. Er wird jedoch bereits vor der Abfahrt entdeckt und träumt somit vom nächsten Jahr!

Mechtel, Manuela

Otto auf der Ritterburg

Otto erlebt einen Winter auf einer Ritterburg und lernt das Ritterleben kennen.

Wiese, Petra; Mechtel, Manuela; Schwenker, Antje

Tolle Fahrzeug-Silben-Geschichten

In diesem Buch dreht sich alles um Fahrzeuge. Polizeifahrzeuge, Traktor und Fahrrad. In drei kleinen Leselern-Geschichten stellen Polizist, Landwirt und ein kleiner Junge ihre Fahrzeuge und deren Vorzüge in einer kleinen Geschichte vor.

Kempter Klausmann Mechtel Pomplun, Christa Ulrike Manuela Andrea

Die schönsten Betthupferl-Geschichten

Lustige, mutige und fantasievolle Figuren wie der Siebenschläfer Buongiorno, der Kater Calogero, die Schildkröte Klara, der Traumwundertütenverkäufer usw. erleichtern Kindern das Einschlummern.