Mayer-Skumanz, Lene

Richard Wagner

Buch und CD stellen den großen Komponisten Richard Wagner vor. Ein Leben voller Turbulenzen und ein Werk der Extraklasse stehen Abgründen und Irrungen gegenüber, die auch typisch für die deutsche Geschichte sind.

Mayer-Skumanz, Lene

G. F. Händel - Ein musikalische Bilderbuch

Dieses musikalische Bilderbuch zeichnet in Text, Bildern und Musikausschnitten die Person Georg Friedrich Händels, seine Musik und die Zeit, in der er lebte und wirkte lebendig nach.

Mayer-Skumanz, Lene

G. F. Händel

Händels Leben und Wirken (Porträt)

Meyer-Skumanz, Lene

G. F. Händel

Als neues Buch der Reihe “Ein musikalisches Bilderbuch” ist jetzt bei Annette Betz eine Biographie des Komponisten G. F. Händel erschienen, die sein Leben von der Geburt in Halle bis zu seinem Tod in London episodenhaft schildert. Dem Buch liegt eine CD mit Ausschnitten aus Händels bekanntesten Werken bei.

Mayer-Skumanz, Lene

Die Befreiung der Gartenzwerge

Gartenzwerg Hugo ist wie andere Zwerge der Nachbarschaft auch verschwunden. Aber wer hinter dem Diebstahl steckt, weiß nur Oma Katharinas Katze Mimose. Doch die Zweibeiner, die Enkelkinder Paul und Hanna, der Aushilfsgärtner Markus , der Feriengast Dé-Dé oder die alten Freunde von Oma, sind viel zu sehr damit beschäftigt sich gegenseitig zu verdächtigen und begreifen Mimoses Hinweise auf den Täter nicht.

Mayer-Skumanz, Lene

Die Befreiung der Gartenzwerge

Alarm! Gartenzwerg-Entführer am Werk. Wer wird der nächste entführte Gartenzwerg werden? Gut, dass Paul und Hanna sich an die Fersen der Entführer heften.

Mayer-Skumanz, Lene

Ich will bei dir sein - Mein Buch zur Erstkommunion

Ein Geschenkbuch mit meditativen Texten und Bildern zur Erstkommunion

Mayer-Skumanz, Lene

Ich will bei dir sein

Ein Geschenkbuch für die Erstkommunion mit kleinen Geschichten oder Gedichten, die Kinder dieses Alters verstehen können. Bunte Bilder und Platz für ein Foto und eine Gästeliste ergänzen den Bildband.

Mayer-Skumanz, Lene

Beethoven. Leben und Werk des großen Komponisten

Ludwig van Beethoven ist sicherlich einer der weltweit bekanntesten Komponisten. Zumindest die „Ode an die Freude“ sollte jeder Europäer schon einmal gehört haben. Sein Leben und Werk sollen Kindern in dem Buch „Beethoven. Leben und Werk des großen Komponisten“ aus dem Annette-Betz-Verlag nahegebracht werden.

Mayer-Skumanz, Lene

Beethoven. Leben und Werk des großen Komponisten

Für etwas ältere Kinder, die den Namen Beethoven kennen und mehr über sein Leben und seine Musik erfahren wollen, gibt es nun ein großflächig illustriertes, sehr informatives Sachbuch. Mit Hilfe der umfangreichen Begleit-CD kann der Musik während der Lektüre allein oder gemeinsam gelauscht werden.

Mayer-Skumanz, Lene

Beethoven: Leben und Werk des großen Komponisten

Wie wurde aus dem kleinen Ludwig der berühmte Komponist, dem die ganze Welt zujubelte? Dieses Bilderbuch mit CD begleitet den großen Meister von seiner frühen Kindheit bis hin zur Uraufführung der 9.Sinfonie und darüber hinaus.

Mayer-Skumanz, Lene

F. Chopin

Das Leben des Klaviervirtuosen und Komponisten F. Chopin wird sehr detailliert mit den Hintergründen der Entstehung seiner Werke und den Einflüssen politischer Machtwechsel dargestellt. Eine beiliegende CD lässt eine Auswahl seiner Werke in Anlehnung an das Buch erklingen.

Mayer-Skumanz, Lene

F. Chopin mit CD

Begleitet von zahlreichen Illustrationen wird das Leben des Komponisten und Pianisten Fryderyk (Frédéric) Chopin in Tabelle und episodenhafter Erzählung berichtet. Eine beigefügte CD liefert 67 Minuten Auszüge aus bekannten Klavierwerken des Komponisten.

Mayer-Skumanz, Lene

Sebastians Weihnachtskrippe

Sebastian sieht in der Vorweihnachtszeit im Kaufhaus einen Krippenberg. Er beschließt, zuhause auch einen Krippenberg aufzubauen. Seine Eltern, Freunde und auch der sonst so mürrische Nachbar helfen ihm dabei. Jeder trägt seinen Teil dazu bei. So entsteht ein recht unkonventioneller Krippenberg, um den sich viele kleine Geschichten ranken. Unterbrochen wird die Geschichte durch Gedichte der Autorin.

Mayer-Skumanz, Lene

Sebastians Weihnachtskrippe

Geschichten und Gedichte für Advent und Weihnachten

Mayer-Skumanz, Lene

Sebastians Weihnachtskrippe

Alle Weihnachtsdekorationen oder Glitzerengel im Kaufhaus können Sebastian nicht begeistern- er will seine Weihnachtskrippe selbst bauen und er hat viele tolle und aussergewöhnliche Ideen.Eine fortlaufende Vorlesegeschichte mit einzelnen Kapiteln.

Skumanz, Mayer-

Sebastians Weihnachtskrippe Geschichten und Gedichte für Advent und Weihnachten

Sebastian hat vor dem 1. Advent im Kaufhaus einen Krippenberg entdeckt, so etwas Tolles hat er ja noch nie gesehen, das will er auch haben. Leider kann man das nicht kaufen, aber daheim vielleicht selber machen. Papa ist einverstanden, nun haben sie den ganzen Advent über etwas zu tun, nämlich den Krippenberg immer weiter auszubauen.

Mayer-Skumanz, Lene

Sisi

Kurzbiografie der österreichischen Kaiserin Elisabeth, genannt Sisi.

Mayer-Skumanz, Lene

Alarm für Brummel-Schlump

Den Brummel-Schlump hat sich Bibi ausgedacht und ihre Oma hat ihn genäht. Er ist halb Tiger-Hund, halb Igel-Bär und brummelt immer vor sich hin. An diesem Wochenende ist der Brummel-Schlump beleidigt: Wasti ist zu Besuch bei Bibi. Alles dreht sich nur um den jungen Hund und keiner kümmert sich mehr um den Brummel-Schlump.

Mayer-Skumanz, Lene

Psst, ein Mammut

Es war vor etwa 25.000 Jahren, da hatten am Mückenfluss – der heute March heißt – Rentierleute ihr Lager aufgeschlagen. Sie leben vom Fischfang und von der Jagd – auch auf die riesengroßen Mammuts. Eines Tages finden Kinder drei Jäger von den Wolfsleuten, die von einem wütenden Mammut angegriffen wurden. Nur einer überlebt - schwer verletzt! Wird er mit den Rentierleuten in das Winterlager ziehen können oder muss er allein zurückbleiben?