Liu, Joanne

Kunst für Max

Ein besonderer Museumsführer und eine Hommage an die Kunst im Leben – wunderbar entgrenzend und herausfordernd.

Liu, Joanne

Kunst für Max

Max darf heute zum ersten Mal ins Kunstmuseum. Und dort gibt es noch viel, viel mehr zu sehen als nur Skulpturen und Bilder. Kunst ist im Museum überall, man muss sie nur entdecken. Dabei sind es nicht die Exponate, die Max interessieren, sondern vor allem die Menschen, die sie betrachten.

Liu, Joanne

Abenteuer in der Stadt

Die Illustratorin Joanne Liu lädt den Betrachter dieses Buches zu einem Gang durch eine Stadt ein. Wie Innenstädte so sind, ähnelt auch diese Stadt genau denjenigen, die wir schon kennen. Joanne Liu lenkt unseren Blick aber durch die Brille eines Kindes nun auf die Besonderheiten in dieser Stadt, sie zeigt uns, was schön und besonders ist an den alltäglichen Dingen und Situationen.

Liu, Joanne

Abenteuer in der Stadt

Drei Sätze, viele Bilder, ein Abenteuer in der Stadt.