Giesen, Cornelia

Hallo Familie Igel!

In wenigen markanten Szenen wird ein Igeljahr dargestellt.

Giesen, Cornelia

Hallo Familie Igel

In kurzen textlichen Informationen zu farbigen Zeichnungen wird den Kindern das Familienleben der Igel vorgestellt. Ergänzend zum kleinen Buch gibt es ein A3 Poster.

Giesen, Cornelia

Hallo Familie Igel!

Das Bilderbuch “Hallo Familie Igel” aus der Reihe “Oscar der Entdecker” nimmt die Kinder mit auf eine Reise zur Familie Igel. Das Buch zeigt den Lebenslauf zweier Igel in Begleitung der Jahreszeiten.

Giesen, Cornelia

Hallo Familie Igel!

Oscar , der Entdecker besucht Familie Igel. Von ihnen erfährt er über die Lebensgewohnheiten der Tiere und er begleitet sie durch das Jahr.

Giesen, Cornelia

Hallo Familie Pinguin!

Osker, der Entdecker, besucht mit seinem Ballon die Pinguine am Südpol. Während Papa Pinguin das von Mama gelegte Ei ausbrütet, geht Mama Pinguin mit den anderen Pinguinfrauen Fische fangen. Wenn das Pinguinküken geschlüpft ist, wird es von beiden Eltern abwechselnd gefüttert, bis es selbst auf Futtersuche gehen kann.

Giesen, Cornelia

Hallo Familie Pinguin

Oscar, der Ballonfahrer nimmt die Leser diesmal mit an den Südpol zu den Pinguinen.

Giesen, Cornelia

Hallo Familie Elefant

Bilderbüchlein über Elefanten

Giesen, Cornelia

Hallo Familie Elefant!

Oskar, der Entdecker, reist mit seinem Ballon an verschiedene Orte. Diesmal hat er Familie Elefant besucht und ihnen einige interessante Fragen gestellt.

Giesen, Cornelia

Oscar der Entdecker - Hallo Familie Elefant!

Oscar besucht die Elefanten in Afrika. Der erste Schauplatz ist eine Herde von Elefantenkühen, die wie ihre männlichen Artgenossen bis zur Paarung getrennt leben. Zur Familienbildung kommen dann die beiden Geschlechter zusammen. Im Bauch der Mutter entsteht neues Leben. Gleich nach der Geburt kann das Baby schon stehen. Es ist bei allem auf seine Mama angewiesen. Mit etwa zwölf Jahren gründet er oder sie dann mit Geschlechtsgenossen eine eigene Herde.

Giesen, Cornelia

Hallo Familie Igel !

Auf 12 Seiten wird der Igel in verschiedenen Lebensstadien und in seiner Umwelt in farbigen Bildern dargestellt, begleitet von kleinen, erklärenden Texten.

Giesen, Cornelia

Die kleine Schildkröte

Ein Schildkrötenkind sucht im Meer nach seinem Freund, dem Kraken. Ein Badewannenbuch mit Spielfigur.

Giesen, Cornelia

DIE KLEINE SCHILDKRÖTE

Als die kleine Schildkröte eines Morgens erwacht, ist ihr Freund Krake längst aufgestanden. Doch wo ist er hin? Sie macht sich auf die Suche nach ihm.

Giesen, Cornelia

Die kleine Schildkröte

Im Badebuch “Die kleine Schildkröte” sucht diese ihren Freund, den Kraken. Auf der Suche kann sie allerlei entdecken, bis sie ihn endlich in einer Schatztruhe findet.

Giesen, Cornelia

Der kleine Fisch

Der kleine Fisch findet eine Flaschenpost im großen Meer. Da er sie nicht selber öffnen kann, sucht er sich einen Helfer. Ein freundlicher Krebs hilft ihm mit seinen scharfen Scheren. Aus dem Papier falten sie ein Schiff, das sie auf dem Wasser schwimmen lassen.

Giesen, Cornelia

Der kleine Fisch

Im vorliegenden Badebuch wird eine tolle Geschichte erzählt, in der ein kleiner Fisch eine Flaschenpost findet, diese mit Hilfe eines Freundes öffnet und mit dem Inhalt etwas Tolles baut.

Giesen, Cornelia

Kleine Ente Ahoi

“Kleine Ente Ahoi!” ist ein Bilderbuch für Kleinstkinder, das durch sein wasserfestes Material ausgezeichnet mit in die Badewanne oder mit an den Strand genommen werden kann. In diesem Buch ist sogar ein kleiner Pustering enthalten, mit dem man aus Shampoo oder Badeschaum tolle Seifenblasen machen kann. Die kurzen Texte sind in Gedichtform geschrieben.