Gersmeier, Ria

Bärenleben Niedzwiedzie zycie

Das Leben der Braunbären wird im Jahresverlauf dargestellt und als Bilderbuch mit deutschen und polnischen Texten präsentiert.

Gersmeier, Ria

Ich bin Sina das Kätzchen

Sachbuch über Katzen

Gersmeier, Ria

Bärenleben - Cómo viven los osos

Der Band "Bärenleben" kommt ohne menschliche Protagonisten aus und präsentiert die Bärin und ihre Jungen in ihrem natürlichen Lebensraum.

Gersmeier, Ria

Bijou, die Findelkatze - Bijou, chaton trouvé

Die Findelkatze Bijou wird erst nach und nach zutraulich und zum Spielgefährten und bekommt bald Junge, um die Malte und Anna-Lena sich kümmern müssen.

Gersmeier, Ria; Welly, Carina

Bijou, die Findelkatze ; Bijou, chaton trouvé

In dem Buch “Bijou, die Findelkatze” von Ria Gersmeier und Carina Welly beschreiben die Autoren, wie in kürzester Zeit aus der zugelaufenen kleinen Katze ein richtiges Familienmitglied wird. Sie geben Tipps und Tricks zur Haltung einer Katze und zu ihren Lebensgewohnheiten.

Gersmeier, Ria

Kleiner Kater Leo

Der kleine Kater Leo kommt in einer Scheune zur Welt. Er ist keine richtige Hauskatze und muss für sich selbst sorgen. Das ist gar nicht so einfach und durchaus aufregend und gefährlich.

Gersmeier, Ria

Ich bin Karli, der Wellensittich.

lt. Klappentext: “Interessantes und Wissenswertes über mich und meine Familie und wie ich mich bei euch wohlfühle.”

Fritzsch, Reinhard; Gersmeier, Ria

Johnny, der Setter (deutsch-russische Ausgabe)

In dem Buch “Johnny, der Setter” von Reinhard Fritzsch und Ria Gersmeier geht es um einen kleinen Hundejungen, der sich einsam fühlt. Er gewöhnt sich schnell an seine neue Familie und erlebt viele neue Sachen.