Erli, Boge-

Zauberfeengeschichten

Fünf kurze Feengeschichten erzählen über Feen und deren Zauber. Ob Zahnfee, normale Fee oder böse Fee, alle sind in diesem Buch Hauptfigur einer Geschichte. Doch nicht immer läuft alles so, wie sich die Feen das vorstellen. Warum? Das liest du am besten selber!

Boge-erli, Nortrud

Zauberfeengeschichten

Diese Sammlung mit verschiedenen Zauberfeengeschichten ist besonders für Leseanfänger gedacht. Im Land der Zauberfeen werden Wünsche wahr. So erhält der kleine Ole endlich sein lang ersehntes Pferd; der bösen Fee Krawudiwa wird das Zauberhandwerk entzogen; die kleinen Feen lernen den Zahnzauber u.v.m. . Viel Lesevergnügen!

Boge, Boge-Erli;

Olivia total umschwärmt

Die 13-jährige Olivia Fröhlich, Livi genannt, wohnt mit ihren Eltern in einer süddeutschen Stadt. Wenn sie nicht gerade Klavier spielt, ist sie mit ihrer besten Freundin Simi zusammen. Ihre Gespräche und Gedanken drehen sich vor allem um die Jungen ihrer Schule. Auf den schönen Mo hat Olivia ein Auge geworfen. Aber natürlich kommt alles ganz anders: Olivias Eltern planen ins Rheinland zu ziehen und stellen Olivia vor eine schwere Entscheidung, an der Boge-Erli/Boge auch die Leser beteiligen.

Boge-Erli, Boge

Feengeschichten für drei Minuten

Eine Vielzahl von Feen tummeln sich in diesen fantasievoll erzählten Geschichten. Zum Beispiel möchte die kleine Wasserfee endlich in die Unterwasserschule gehen, und die großherzige Fee Pertisane wartet sehnsüchtig auf die Erfüllung ihres eigenen Wunsches. Aber auch Trolle, Zwerge und andere Wesen bereichern diese Geschichten.

Boge-Erli,

Ballettgeschichten

Jede Tätigkeit kann Spaß machen - auch das Tanzen. Aber nicht immer geht alles glatt. Deshalb sollte man sich auch in schwierigen Situationen zurecht finden.

Boge-erli, Nortrud

Ballettgeschichten

Fünf Geschichten zum Thema Tanzen/Ballett mit unterschiedlichen Schwerpunkten: Mutter-Tochter-Beziehung, Jungen beim (Ballett-)Tanzen, Neid, Freundschaft, Erste Liebe.

Boge-erli, Nortrud

Nachtschattenzeit

Rabea und Igel verbringen mit ihren Eltern den Sommer auf einem Campingplatz. Tagsüber langweilen sie sich und abends gehen sie in Discotheken oder auf Partys. Auf einer solchen lernt Rabea Igels Freund Jurec kennen und verliebt sich in ihn. Doch was als alltägliche Geschichte von Heranwachsenden beginnt, die erste Erfahrungen mit den Wirren der Liebe, Alkohol und Drogen erleben, entwickelt sich zu einer tiefsinnigen Schicksalbeschreibung von drei Jugendlichen: Igel wird von seinen rechtsradikalen “Ex-Freunden” auf Bahngleise gestoßen und stirbt. Sein Freund Jurec, der depressiv seiner Todessehnsucht frönt, muss mit diesem Verlust umgehen lernen. Dabei hilft ihm nicht zuletzt Rabea ....

Boge-erli, Nortrud

nacht-schatten-zeit

Bea kennt den fröhlichen Sven (Igel) schon ewig, sie besuchen dieselbe Schule (sie in der 8., er in der 11. Klasse) und verbringen die Sommerwochenenden auf dem Campingplatz an der Ruhr bei Essen. Durch ihn lernt sie den grüblerischen Jurec kennen. In der Disco, wo jeder die zu seinem Lebensgefühl passende Musikrichtung vorfindet, treffen sie sich wieder. Doch dann ist Igel tot, erschlagen von Skinheads, die sich von ihm verraten glaubten - und seine Freunde wissen nicht, wie sie mit diesem Verlust umgehen sollen.

Boge-erli, Nortrud

Nachtschattenzeit

Die 13-jährige Rabea verbringt ihre Sommerferien jedes Jahr auf einem Campingplatz und verliebt sich in Igel, der aber umkommt. Nach seinem mysteriösen Tod lernt sie seinen Freund Jurec näher kennen und durch ihn seine Gothic-Clique.

Boge-erli, Nortrud

nacht - schatten - zeit

Rabea und Jurec wissen, dass nach Svens Tod nichts mehr so ist, wie es einmal war. Als Aussteiger aus der rechtsradikalen Szene wurde ihr Freund von brutalen Schlägern auf grausame Weise ermordet.

Boge-erli, Nortrud

nachtschattenzeit

RAbea liebt Igel, weiß das aber noch nicht so recht, irgendwie ist noch Jurec dazwischen und bei ihr geht eigentlich alles drunter und drüber, weil die mama mit dem vater ihrer freundin fremd geht. Auf einer party bei Jurec wird ihr eigentlich klar, dass Igel ihr traummann ist, will aber noch nicht mit ihm schlafen und vergrault ihn damit. Am nächsten morgen ist alles anders: Igel ist tödlich verunglückt, offenbar von seinen ex-freunden vor die bahn gestoßen: eine neonazibande und motorradrocker (geht das eigentlich?). Die polizei kommt nicht so recht an informationen, weil alle blocken, die eltern lassen sich scheiden, Jurec kann in letzter sekunde vor einem selbstmord bewahrt werden und die eltern entschlißen sich, etwas zu unternehmen. Rabea fährt mit ihrem vater nach Venedig und trifft dort Jurec mit seinen eltern. Die liebesgeschichte ist perfekt, die beiden verlaufen sich, erleben einen gemeinsamen albtraum (echt wahr!), werden aber noch gerettet und in der schule ist dann wieder alles paletti und sie lieben sich.

Boge-erli, Nortrud

nacht schatten zeit

Rabea lernt Igel kennen als sie mit ihrer Mutter auf dem Campingplatz Wochenendurlaub macht. Eine zarte Liebe beginnt. Als Igel plötzlich stirbt kommt Rabea seinem Freund Jurec näher.

Boge-erli, Nortrud

Die Fremde im Steinbruch

Die 17-jährige Judith zieht mit ihrer Familie von Köln in ein kleines Dorf. Kurz darauf wird dort die Leiche einer Fremden gefunden. Judith verliebt sich in Josch, während es in den Ehen ihrer beider Eltern kriselt. Als Judiths Mutter nach einem Streit spurlos verschwindet, keimt in den Jugendlichen ein Mordverdacht.

Boge-erli, Nortrud

Die Fremde im Steinbruch

Joscha findet im Wasser der Kiesgrube die Leiche einer Frau. Noch tappt die Polizei im Dunkeln, da verschwindet eine weitere Frau, die Mutter seiner Freundin. Verdächtigungen belasten die zwischenmenschlichen Beziehungen, da macht der Friedhofsgärtner eine bedeutsame Entdeckung. Kann der Mörder jetzt entlarvt werden?

Boge-erli, Nortrud

Die Freunde im Zauberwald - Der gestohlene Hexenkoffer

Der Hexe Trullu wird von drei Räubern der Zauberkoffer mit allen Zaubersachen gestohlen. Gemeinsam mit den Tieren des Waldes gelingt es, den Koffer zurückzubekommen und schließlich durch einen Zauber den Charakter der Räuber zu bessern.

Flieger, Boge-Erli;

Gefährlicher Vollmond

Der Band vereinigt 2 Gruselerzählungen. Im ersten Band erlebt der 10-jährige Robin in den Ferien auf der Isle of Wight Abenteuer in einer alten Burg mit einem untoten Vampir. In der zweiten Geschichte geht es um die Brüder Daniel und Jonas, die mit ihrem Cousin Colin in Irland eine Radtour unternehmen. Eine Burgruine weckt ihre Neugierde.

Uebe, Boge-Erli

Gruselgeschichten

Kurze Geschichten von Monstern und Hexen zum Vorlesen oder für Erstleser zum Selberlesen.

Boge-erli, Nortrud

Flaschengeist-Geschichten

Wer wünscht sich nicht einen immer gegenwärtigen Flaschengeist, der einem ständig zur Seite steht und einem jeden Wunsch von den Augen abliest. Julian meint jedoch, dass er keinen Diener braucht, schließlich ist er schon sieben Jahre alt und kommt ganz gut alleine zurecht. So sperrt er Mosafahr Dschinn mit Hilfe eines modernen Schnappverschlusses schleunigst wieder in die Flasche. Diese und vier weitere vergnügliche Geschichten erwarten den ersten Leser.