Dreier-Brückner, Anja

Psst, hast du schon gehört?

Das Bilderbuch “Psst, hast du schon gehört?” verfasst und illustriert von Anja Dreier-Brückner erschien 2009 im Ravensburger Verlag und erzählt die Geschichte von einem Hund, der seinen Knochen sucht und der ihn schließlich nach vielen Missverständnissen doch noch findet.

Dreier-Brückner, Anja

Schnapp den Farbendieb!

In den gemütlichen Ortschaften Nixlos und Hintermberg nimmt das Leben seinen üblichen Lauf - bis eines Tages die Farbe Rot überall verschwindet ... Der Superagent Charlie Locke und sein Gehilfe Graf Weinberg von Schmatzoplöpp brauchen dringend die Hilfe des Lesers, um den Fall zu lösen. Während sich weitere Farben in Luft auflösen und zwei Einwohner aus Nixlos entführt werden, müssen die Agenten Rätsel lösen und Verdächtige verfolgen. Zur Not durch das ganze Buch! Hochspannung und kreativer Bastel- und Rätselspaß garantiert.

Dreier-Brückner, Anja

Mein kleiner bunter Krabbelkäfer

Fördert die Farberkennung - damit lernen die Kleinsten spielend leicht verschiedene Farben zu unterscheiden! Ein niedliches Würfelspiel mit extra großem Würfel und kuschelig-flauschiger Stofffigur fürs Handgelenk. Der kleine Marienkäfer möchte sich verkleiden. Die schwarzen Punkte auf seinem Panzer sind ihm heute einfach zu langweilig. Die Spieler helfen beim Verkleiden fleißig mit. Und wer am Ende des Spiels den Marienkäfer hat, darf mit ihm eine Ehrenrunde durchs Zimmer fliegen!

Dreier-Brückner, Anja

Deine Mission, Rette den Drachen

Dieser Comic der Autorin Dreier-Brückner und des Illustrators Folko Streese ist ein „Mitmach-Buch“. Bereits der Titel fordert dazu auf, sich einzubringen und die Lösung des Falles herbeizuführen: „ Bastle, male & rätsle diese Geschichte fertig!“ Allerdings kann das nur gelingen, wenn die Seiten nicht nur genau betrachtet und gelesen werden, sondern auch die Lösung der Aufgaben gelingt.

Dreier-Brückner, Anja

Drache Theo ganz groß

Eine tolle Verbindung einer klassischen Zaubertafel mit einer niedlichen Drachengeschichte, die vor allem Kinder im Kindergartenalter fasziniert.

Dreier-Brückner, Anja

Mein Zaubermalbuch - Drache Theo ganz groß

Eine Verbindung von Geschichte und Zaubertafel. Von Seite zu Seite können die Kinder Drache Theo beim Wachsen zusehen. Wie groß sind seine Flügel? Das können die Kinder ganz allein ergänzen!

Dreier-Brückner, Anja

Winterspaß mit Balduin Bär

Kurze Bilderbücher kennt jeder. Aber wer hat schon Mal ein Bilderbuch gesehen, das man selbst durch seine eigenen Ideen vervollständigt? Der kleine Bär Balduin nimmt uns mit in seine winterliche Welt und lässt uns an seinen Abenteuern teilhaben und diese sogar vervollständigen. Ein riesen Spaß für kreative Köpfe.

Dreier-Brückner, Anja; Bos, Liesbeth

Caracho!

Ein raffiniertes Spiel, indem man nicht nur taktisches Geschick sondern auch noch eine Portion Glück braucht.

Dreier-Brücker, Anja

Seepferd Sebis bunte Welt

Die bezaubernde Unterwasserwelt mit dem Seepferdchen Sebi, dem beindruckenden Schwertfisch Zorro und vielen anderen Meeresbewohnern können Kinder in dieser Verbindung von Bilderbuch und Zaubertafel erkunden und immer wieder neu selbst gestalten.