Doinet, Mymi

Leo hat eine feuerrote Brille

Der kleine Hase Leo kann nicht gut sehen. Der Augenarzt stellt fest, dass er eine Brille braucht. Er sucht sich eine tolle, feuerrote Brille aus. Aber er traut sich nicht, diese im Kindergarten aufzusetzen.

Doinet, Mymi

Leo hat eine feuerrote Brille

Leo kann schlecht sehen, aber er schämt sich, seine Brille aufzusetzen. Bis er eines Tages genau sehen will, was der Wolf mit dem Rotkäppchen macht ...

Doinet, Mymi

Leo traut sich nicht

Der kleine Hase Leo ist unglaublich schüchtern. Im Kindergarten ist er fast immer allein, weil er sich nicht traut mit den anderen Kindern zu spielen. Eines Tages geschieht jedoch etwas, das ihm seine Schüchternheit nimmt.

Doinet, Mymi

Auf den Spuren des kleinen Leoparden

Sachbilderbuch über das Leben einer Leopardin, die ihre Jungen versorgt.

Doinet, Mymi

Ein Affenbaby entdeckt die Welt

Eine Pavianmutter bekommt Nachwuchs. Er wird in diesem Buch nicht nur von seiner Mutter beschützt und aufs Leben vorbereitet sondern auch von Fotografen im Auge behalten. Diese Bilder werden von erklärenden Texten begleitet, d.h. der Werdegang des jungen Pavians wird mit Fakten und zusätzlichen Informationen anschaulich gemacht.

Doinet, Mymi

Ein Affenbaby entdeckt die Welt

Ein Affenbaby wird geboren und entdeckt langsam die Welt um sich herum. Zunächst noch in den Armen seiner Mutter, später alleine, lernt es deine Umgebung kennen. Es spielt mit Artgenossen, lernt Nahrung zu finden und sich vor Feinden zu schützen, um später einmal alleine zurechtzukommen. Auf den letzten beiden Seiten befinden sich Informationen aller Art zum Thema Paviane.