Berger, Franz S.

Chaos Ade! Selbstmanagement für Kids

Ein Ratgeber für junge Menschen, die ihr Leben selbst in die Hand nehmen wollen. Nichts für solche, die nur abwarten, was wohl so kommt. Zwei Autoren mit Erfahrung in Management -Training und Unternehmensberatung geben Jugendlichen Tipps zur Planung und Bewältigung ihrer Aufgaben. Es geht um Ordnung - von der Ordnung im eigenen Zimmer bis zur Ordnung in der Arbeitsbewältigung - um Zeitplanung, Motivation, Zusammenarbeit im Team, Projektmanagement und natürlich auch um die Frage, wie Konflikte bearbeitet werden können.

Sklenitzka, Franz S.

Im Labyrinth der Bücher - Ein interaktives Leseabenteuer

Der Leser selbst fungiert als Protagonist, der sich seinen Weg suchen muss. Er hat den Auftrag ein Referat über die Bibliothek der Stadt zu halten, worüber er nicht sehr erfreut ist. Doch es entwickelt sich ein spannendes Abenteuer um verschwundene Bücher.

Sklenitzka, Franz S.

Im Labyrinth der Bücher - Ein interaktives Leseabenteuer

Es fängt damit an, dass die namenlose Gymnasiastin ein Referat über die Bibliothek der Stadt halten soll. Sie macht sich auf den Weg zur recht armseligen Bibliothek - ohne zu ahnen, dass sie dort (und anderswo) dramatische Abenteuer erleben wird.

Sklenitzka, Franz S.

Im Labyrinth der Bücher

Ein interaktives Buch über eine mysteriöse Bibliothek und verschwundenen Bücher.

Sklenitza, Franz S.

Im Labyrinth der Bücher

Wegen eines Referates begibt sich ein Schüler - der Ich-Erzähler - in die Bibliothek des Ortes, aus der gerade vier alte und damit wertvolle Bücher verschwunden sind. Der Bibliothekar nimmt den Jungen gern in seiner Bibliothek auf und erklärt ihm, was es mit der Bücherei und den verschwundenen Büchern auf sich hat.

Sklenitzka, Franz S.

Im Labyrinth der Bücher - Ein interaktives Leseabenteuer

Ein Schüler gerät durch den Auftrag seiner Lehrerin in die ihm bisher unbekannte und aufregende Welt der Bücher, in der sich spannende Abenteuer, interessante Menschen und jede Menge Rätsel verbergen.

Sklenitzka, Franz S.

Im Labyrinth der Bücher. Ein interaktives Leseabenteuer

Der Leser hat den Auftrag, im Deutschunterricht ein Referat über die städtische Bücherei zu halten. Aus dem ungeliebten Auftrag wird ein spannendes Abenteuer um verschwundene wertvolle Bücher.

Sklenitzka, Franz S.

Die Steinzeitmenschen

Das Buch vermittelt Sachwissen über die Jagd der Steinzeitmenschen, die Entdeckung des Feuers, die Herstellung von Waffen und Werkzeug, ihre Höhlenmalerei usw. Eine Geschichte einer Steinzeitfamilie und ein Panoramabild über das Leben in der Steinzeit runden das Sachbuch ab.

Sklenitzka, Franz S.

Die Steinzeitmenschen

Waren die Steinzeitmenschen ganz anders als wir? Wie haben sie gelebt? Was haben sie gegessen und wie haben sie sich gekleidet? Auf diese und andere spannende Fragen zu den ersten Menschen gibt dieses Buch anschauliche Antwort.

Sklenitzka, Franz S.

Die Steinzeitmenschen

In der Reihe “Das will ich wissen” gibt das Buch “Die Steinzeitmenschen” Erstelesern einen informativen Einstieg in dieses Thema. Klar gegliederte Sachtexte mit farbigen Illustrationen erleichtern das Lesen. Ergänzt werden die Informationen durch Museumadressen und ein Panoramabild.

Sklenitzka, Franz S.

Fußball

Erstes Sachwissen rund um das Thema Fußball: Das Aufwärmen, die Ausrüstung, die verschiedenen Schusstechniken ... bis hin zu den wichtigsten Regeln und einem abschließenden kleinen Fußball-Lexikon.

Sklenitzka, Franz S.

Fußball

Spätestens zur WM wollen kleine Jungs alles über Fußball wissen. Hier erfahren sie etwas über Jakob, den Fußball- Helden des Tages, aber auch alles über die Welt des Fußballs, vom Aufwärmen über die Ausrüstung, die Schusstechniken, die Funktion des Tormanns, die Spielerfunktionen, die wichtigsten Regeln bis hin zum Fußballlexikon.

Sklenitzka, Franz S

Fußball

Fußball macht Spaß. Kleine Kicker erfahren in diesem Buch alles über ihren Sport - Training, Ausrüstung, Technik, Regeln. Im Fußball-Lexikon gibt es viele Zusatzinformationen. Wer gut aufpasst, bleibt sicher auch im Fragequiz Sieger!

Sklenitzka, Franz S.

Mein Freund Pepe Wasserschwein

Pepe Wasserschwein hilft dem traurigen und in sich gekehrten Olaf, aus seiner Einsamkeit herauszufinden. Gemeinsam haben sie einen schönen Sommer. Aber dann wird deutlich, dass Pepe "Wasserschwein-Freunde" braucht - und Olaf kann ihn schließlich gehen lassen, weil auch er Freunde gefunden hat.

Sklenitzka, Franz S.

Schatz im Ötscher - ein Spiel- und Leseabenteuer

Ein interaktives Buch mit dem Ziel den Schatz im Ötscher zu finden.

Sklenitzka, Franz S.

Hase und Igel kaum zu bremsen!

Hase und Igel könnten nicht unterschiedlicher sein. Doch trotz oder gerade wegen ihrer Unterschiede sind sie Freunde geworden. Gemeinsam erleben sie spannende Abenteuer und meistern ihr Leben.