Es wurden 3 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
STÖVER, HANS DIETER

Die Entscheidung

Daniel macht sich für das Handelshaus von Acilius Rufus auf den Weg in seine Heimat Judäa, um eine Niederlassung zu gründen. Er hat jedoch nur einen Wunsch, seinen im jüdischen Krieg verschollenen Bruder Absalom zu finden.

Rogg, Ursula

Nord Neukölln - Frontbericht aus dem Klassenzimmer

Ein differenzierter, “erhellender” Bericht über die vierjährige Tätigkeit einer bayrischen Künstlerin (Fotografin) an einem Berliner Vorort-Gymnasium.

Hildebrandt, Dieter

Politiker-Märchen Die schönsten Lügen aus 60 Jahren Bundesrepublik

Das Schlimmste ist wohl der Inhaltsverlust von Wörtern oder Begriffen wie "Ehre", "Ich gebe ihnen mein Wort …", "Eher soll mir die Hand abfallen, als dass …". Seit es die Bundesrepublik gibt, gibt es auch diese und ähnliche Äußerungen von Politikern. Dieter Hildebrandt zitiert und kommentiert sie gar nicht als Satire, sondern als Tatsache, wenngleich meist ziemlich bissig. Mit Recht! Was wir uns alles bieten lassen.