Wordz Wer findet mehr Wörter

Autor*in
Werneck, Tom
ISBN
Übersetzer*in
Ori. Sprache
Illustrator*in
Seitenanzahl
Verlag
Gattung
Ort
Kempen
Jahr
2016
Lesealter
8-9 Jahre10-11 Jahre12-13 Jahre14-15 Jahre16-17 Jahreab 18 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
Preis
14,95 €
Bewertung
empfehlenswert

Schlagwörter

Teaser

Wer kann am Schnellsten Wörter finden? 60 Sekunden lässt einem die Sanduhr Zeit...

Beurteilungstext

Das kleine Spielbrett kommt in die Mitte, drum herum alle, die mitspielen wollen, ausgerüstet mit einem Zettel und mit einem Stift. Nun werden die Würfel auf das Brett gesetzt und alle Spieler zeigen einen Buchstaben (oder auch ein „ch“ bzw. „sch“). In der Mitte befindet sich ein schwarzer Würfel, auch mit einem Buchstaben. Alle Würfel sind irgendwie mit Linien untereinander verbunden. Jetzt geht es los (mit Sanduhr oder ohne). Finde so viele Worte wie du kannst! Die Spielanleitung zeigt dann, wie viele Punkte es für wie viele Buchstaben im Wort gibt. Alles ganz simpel und man kann loslegen. Die Anzahl der Spieler ist nicht begrenzt, man muss nur sehen können, was auf dem Tisch liegt. Warum der mittlere Würfel schwarz ist, bleibt ein Geheimnis. Angaben zu seiner Funktion sind in der Anleitung nicht zu finden, aber eigentlich ist das ja auch egal. Hauptsache, man findet viele unterschiedliche Wörter. Ein schöner Zeitvertreib, der zudem auch noch den Wortschatz erweitert.

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von wb.
Veröffentlicht am 01.07.2016