Winter- und Weihnachtsmärchen

Autor*in
Andersen, Hans Christian
ISBN
978-3-8157-8437-2
Übersetzer*in
Ori. Sprache
Illustrator*in
Simon, Ute
Seitenanzahl
79
Verlag
Coppenrath
Gattung
Märchen/Fabel/Sage
Ort
Münster
Jahr
2008
Lesealter
6-7 Jahre8-9 Jahre10-11 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
Preis
16,95 €
Bewertung
empfehlenswert

Teaser

Dieser Band versammelt fünf der schönsten Winter- und Weihnachtsmärchen von Christian Andersen:
“Die Schneekönigin”, “Der Schneemann”, “Der Tannenbaum”, “Das hässliche junge Entlein” und “Das kleine Mädchen mit den Schwefelhölzern”.

Beurteilungstext

Katrin Hoffmann hat diesen Kinderklassikern einen zeitgemäßen Stil verpasst. Die vielen Dialoge in den Märchen sind “echt”, im Sinne von altersangemessen. Der Leser kann sich damit identifizieren und sammelt im gepflegten Umgangston Erfahrungen. “Die Schneekönigin” , das bekannteste Märchen von Hans Christian Andersen, teilt sie geschickt in sieben Geschichten auf, wodurch auch derjenige, der nicht gerne liest, die Lust am Lesen nicht verliert.
Die Illustrationen ordnen sich den jeweiligen Märchen unter und wirken auf keinen Fall altmodisch. Sie fallen unterschiedlich groß aus.
Der Band ist ein Schatz und gehört in jedes Kinderzimmer, wenn da nicht der Preis wäre.

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von RPSchiff.
Veröffentlicht am 01.01.2010

Weitere Rezensionen zu Büchern von Andersen, Hans Christian

Andersen, Hans Christian

Däumelinchen

Weiterlesen
Andersen, Hans Christian; Herbst, Martin

Des Kaisers Nachtigall

Weiterlesen
Andersen, Hans Christian

Märchen von Hans Christian Andersen

Weiterlesen
Andersen, Hans Christian

Meine ersten Märchen

Weiterlesen
Andersen, Hans Christian

Märchen von Hans Christian Andersen

Weiterlesen
Andersen, Hans Christian

Märchen von Hans Christian Andersen

Weiterlesen