Will Gallows, Der Schrei des Donnerdrachen

Autor*in
Keilty, Derek
ISBN
978-3-596-85568-1
Übersetzer*in
Strohm, Leo H.
Ori. Sprache
Englisch
Illustrator*in
Duddle, Jonny
Seitenanzahl
336
Verlag
Gattung
Ort
Frankfurt
Jahr
2014
Lesealter
8-9 Jahre10-11 Jahre12-13 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
Bücherei
Preis
12,99 €
Bewertung
sehr empfehlenswert

Schlagwörter

Teaser

Der junge Cowboy und Halbelf Will Gallow kämpft zusammen mit seiner Freundin Jez, dem Zwergenmädchen, für das Gute. Sie versuchen Wills Onkel, den Medizinmann der Elfen, aus dem Gefängnis zu befreien und erleben dabei so manches Abenteuer.

Beurteilungstext

Eine Mischung aus Fantasy und Western, die zwei Welten verbindet: Cowboys, Drachen, Elfenmagie und Revolverduelle.
Das zweite Abenteuer von Will Gallows wartet auf den jungen Leser.
Will ist ein Halbelf, sein Vater war ein Mensch, seine Mutter eine Elfe. Seine Oma, bei der er aufgewachsen ist, lebt immer noch auf ihrer Ranch auf dem westlichen Arm des Kaktusfelsens. Allerdings droht dieser Arm abzubrechen, weil es dort immer wieder zu starken Beben kommt. Alle Einwohner sind bereits evakuiert, nur Großmutter Yenene will bleiben. Will macht sich Sorgen um sie.
Aber es gibt auch Probleme für die evakuierten Bewohner, sie müssen sich nämlich den restlichen Platz auf dem Kaktusfelsen teilen. Außerdem wird Onkel Wilder Wolf , der Medizinmann der Elfen, ins Gefängnis gesteckt, weil er mit einem Feuerball das Fort der Armee zerstört haben soll. Er soll gehängt werden. Will will ihn zusammen mit seiner Freundin Jez, dem Zwergenmädchen, befreien.
Werden die beiden Freunde die richtigen Schuldigen finden, die Begegnung mit dem Donnerdrachen überstehen und Onkel Will vor dem Galgen retten?
Ein spannendes, manchmal auch gruseliges Abenteuer, wunderbar illustriert mit ausdrucksstarken Zeichnungen von Jonny Duddle.
Trolle, Peitschenschwanzkobolde, fliegende Pferde, die bösartige Hexe Wolferine und andere skurrile Gestalten begegnen dem jungen Leser.
Dieses “Jungenbuch” wird auch Mädchen begeistern, nicht zuletzt wegen Wills Freundin Jez.
Freundschaft, Rassismus, Gerechtigkeit, nur einige Themen, die in diesem Kinderbuch eine Rolle spielen.
Lesenswert!

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von FBr.
Veröffentlicht am 01.01.2010

Weitere Rezensionen zu Büchern von Keilty, Derek

Keilty, Derek

Will Gallows - Jagd nach dem Schlangenbauchtroll

Weiterlesen
Keilty, Derek

Will Gallows Jagd nach dem Schlangenbauchtroll

Weiterlesen