Weltall und Raumfahrt

Autor*in
Prof.Dr.Herrmann, Dieter B.
ISBN
978-3-7653-3161-9
Übersetzer*in
Ori. Sprache
Illustrator*in
Weigend, AxelRzadkowsky, Andreas
Seitenanzahl
260
Verlag
Brockhaus
Gattung
Ort
Leipzig
Jahr
2006
Lesealter
8-9 Jahre10-11 Jahre12-13 Jahre14-15 Jahreab 18 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
Bücherei
Preis
19,95 €
Bewertung
sehr empfehlenswert

Schlagwörter

Teaser

In diesem Lexikon finden alle jungen Forscher kompakte und vielfältige Informationen rund um unser Universum.

Beurteilungstext

Schon für Grundschulkinder wird es heute immer wichtiger, dass sich Kinder selbstständig Informationen beschaffen, verarbeiten und wiedergeben können. Dafür ist dieses Lexikon eine ideale Unterstützung. Alle auftauchenden Fragen der Kinder rund um das Thema werden informativ und leicht verständlich beantwortet. Die Themen sind übersichtlich nach dem Schema vom Großen zum Kleinen sortiert. Das Sachbuch beginnt beim Universum und endet bei unserem Planeten Erde. Dabei erfahren die kleinen Forscher jede Menge Interessantes über den Weltraum. Es gelingt ihnen dadurch besser die Welt zu verstehen und zu begreifen. Aber auch Erwachsene können Mithilfe dieses Buches noch eine ganze Menge lernen. Durch die vielen Fotos und Zeichnungen werden alle Inhalte sehr anschaulich dargestellt. Vertiefende und zusätzliche Informationen bieten die verschiedenen Boxentexte. In der Forscherbox werden viele Experimente vorgestellt, denn besonders für die jüngeren Kinder gilt- nur wenn man etwas selbst ausprobiert und gemacht hat, hat man es auch verstanden. Den spielerischen Aspekt bedienen die Quizboxen, in denen man sein Fachwissen testen kann. Ein wirklich tolles Lexikon!

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von BW-J.
Veröffentlicht am 01.01.2010