Voll getrickst! Rekorde der Natur

Autor*in
Weiß, Redaktionsbüro
ISBN
978-3-7653-3021-6
Übersetzer*in
Ori. Sprache
Illustrator*in
Breitenfeldt, Tom
Seitenanzahl
110
Verlag
Brockhaus, F.A.
Gattung
Ort
Leipzig
Jahr
2003
Lesealter
8-9 Jahre10-11 Jahre12-13 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
Preis
5,00 €
Bewertung
empfehlenswert

Schlagwörter

Teaser

Ein Quiz mit über 120 Fragen und Antworten aus dem Reich der Tiere und Pflanzen

Beurteilungstext

Das kleine Buch mit Spiralheftung lockt schon auf dem Umschlag mit so spannenden Fragen wie “Warum hat die Wespe Streifen?” oder “Welche Blumen können Schnee schmelzen?” Interessiert? So ähnlich ging es unserem neunjährigen Sohn, der das Buch nicht mehr aus den Händen legen wollte, bevor er nicht das letzte Rätsel gelöst hatte.
“Rekorde der Natur” sollte nicht ganz wörtlich genommen werden, denn es wird nicht nur nach Extremen gefragt. Aber jede der Fragen aus dem Tier- und Pflanzenreich ist so interessant, dass sich auch ältere Kinder und Erwachsene gerne mit dem Buch beschäftigen. Zu jeder Frage gibt es Multiple Choice-Antworten mit der Lösung und einer Erläuterung jeweils auf der Rückseite. Die Illustrationen tun ihr Übriges, um auf die nächste Frage und ihre Antwort gespannt zu sein.
Das kleine Buch macht einen stabilen Eindruck und ist für Kinderhände gemacht. Mit seinem Preis ist es auch als Mitbringsel durchaus geeignet - der Erfolg ist ihnen sicher.

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von RPMR.
Veröffentlicht am 01.01.2010

Weitere Rezensionen zu Büchern von Weiß, Redaktionsbüro

Weiß, Redaktionsbüro

Rätselhaftes Ägypten

Weiterlesen