The Witch Queen. Entfesselte Magie

Autor*in
Bachmann, Verena
ISBN
978-3-551-58463-2
Übersetzer*in
Ori. Sprache
Illustrator*in
Seitenanzahl
368
Verlag
Carlsen
Gattung
Erzählung/RomanTaschenbuch
Ort
Hamburg
Jahr
2021
Lesealter
14-15 Jahre16-17 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
Preis
15,00 €
Bewertung
empfehlenswert

Teaser

Enju ist eine taffe junge Hexe, die viel zu verbergen und noch mehr zu verlieren hat. Um ihre Welt zu retten, muss sie mit einem gefährlichen Gestaltwandler zusammen arbeiten, der ebenfalls nicht mit offenen Karten spielt.

Beurteilungstext

Nach einem langen Arbeitstag landet Enju, nicht wie geplant vor ihrer Haustür, sondern mitten im Geschehen eines grausamen Mordes. Plötzlich wird sie für das blutige Geschehen verantwortlich gemacht. Um ihre Unschuld zu beweisen, muss sie die wahren Täter finden. Unglücklicherweise werden ihre Ermittlungen vom attraktiven Alpha der Gestaltwandler überwacht. In seiner Gegenwart wird es für Enju allerdings zunehmend schwieriger, ihre Geheimnisse zu bewahren.
Der Roman wird in der Ich-Form im Präteritum von Enju erzählt. Ihre Geschichte entführt in eine parallele Realität in welche Gestaltwandler, Hexen, Walküren, Totenbeschwörer und andere magische und magischbegabte Geschöpfe eine Gesellschaft bilden. Originell, spannend, witzig und voller unvorhersehbarer Wendungen reihen sich die Ereignisse aneinander und lassen weder die Protagonisten, noch die Leser:innen zur Ruhe kommen. Es ist fast schon ein wenig viel, denn durch die kurze Abfolge von wichtigen Vorfällen, bleibt den wirklich interessanten Charakteren gar keine Zeit sich zu entwickeln und ihre Persönlichkeiten zu entfalten. Gerade in der Beziehung der beiden Hauptcharaktere hätte ich mir mehr Tiefe und Zeit für prickelnde, stimmungsvolle Situationen gewünscht. Die Gelegenheiten waren zwar da, wurden jedoch nicht vollständig ausgeschöpft. Auch die Freundinnen von Enju sowie ihre Familie sind super witzig und echt interessante Charaktere, die irgendwie mehr Zeit verdient hätten. Ich denke mehr Substanz hätte dem Roman nicht die Spannung genommen, sondern ihn interessanter gemacht.
Die gesamte Idee ist großartig. Ausnahmslos alle Charaktere sind einzigartig und interessant. Jedes der Ereignisse ist nachvollziehbar, fantasievoll und spektakulär beschrieben, trotzdem bleibt für mich das Gefühl ein großartiges aber unvollständiges Buchkonzept gelesen zu haben. Außerdem fühlt es sich für mich so an, als hätte die Autorin von Ilona Andrews und Kresley Cole Inspirationen geholt.
Das Buch ist für alle Liebhaber:innen spannender, romantischer Fantasyliteratur sehr zu empfehlen.

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von RS; Landesstelle: Thüringen.
Veröffentlicht am 01.04.2022

Weitere Rezensionen zu Büchern von Bachmann, Verena

Bachmann, Verena

The Witch Queen - Entfesselte Magie

Weiterlesen