The Feeling Of Forever

Autor*in
Kazi, Yvy
ISBN
978-3-7363-1676-8
Übersetzer*in
Ori. Sprache
Illustrator*in
Seitenanzahl
480
Verlag
Lyx
Gattung
Erzählung/RomanTaschenbuch
Ort
Köln
Reihe
St. Clair Campus, Band 3
Jahr
2022
Lesealter
16-17 Jahreab 18 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
Preis
12,90 €
Bewertung
sehr empfehlenswert

Schlagwörter

Teaser

Penelope Perez ist die einzige Tochter eines erfolgreichen Selfmademillionärs und Cam ist nicht die Sorte Mann, die ihre Eltern gutheißen würden. Trotzdem fühlen sich die beiden unwiederstehlich zueinander hingezogen. Endlich findet Penelope den Mut, für ihren Traum zu kämpfen doch gerade dies könnte die Liebenden wieder auseinanderreißen.

Beurteilungstext

Wie falsch ist dein Leben?
Penny: Ja.
Dieser Spruch beschreibt so ziemlich Penny´s gesamtes Leben. Sie studiert einen Studiengang der ihr nicht gefällt, sie versteckt ihre wahren Gefühle um ihre Eltern glücklich zu machen, sie verzichtet auf die große Liebe wegen eines Kindes und am Ende stellt sie sich die Frage:
Was willst du dir selbst sagen, wenn du auf dem Sterbebett liegst?
Dass du deine Zeit bestmöglich genutzt hast oder dass die Bilanz lautet:
Habe stets versucht, es allen Recht zu machen?
Dieses Buch mag zwar für viele mal wieder nur eine gewöhnliche College Romance sein, doch für mich war es so viel mehr. Ich denke es ist uns Menschen ins Blut gelegt worden, es anderen Recht machen zu wollen, die Fehler immer bei uns zu suchen und auch meist das Befinden der Anderen über unser Eigenes zu stellen.
Dieses Buch hat nicht nur Humor, sondern auch so viel Lebensweisheit, das ich sagen muss, dass ich mich etwas schlauer fühle, also in Sachen “Leben regeln”. Man muss nicht immer den leichten Weg oder den Weg gehen der einem vorgeschrieben wird, denn das kann jeder. Versuche aus deiner Komfort-Zone herauszukommen und was Neues zu erleben, mit neuen Menschen und an neuen Orten.
Nicht nur Penny hat Probleme, auch Cameron, der Hauptcharakter in diesem Buch, musste in seinem Leben schon Einiges durchmachen, was andere Jungs in seinem Alter sich niemals vorstellen könnten. Zum Beispiel eine siebenjährige Tochter zu haben oder neben dem Kind; College, Nebenjob und kleines Business zu managen. Cameron und Penny sind total verschieden und kommen auch aus komplett anderen Welten, doch es zieht sie immer wieder zueinander, egal wie viele Hürden und Meilen zwischen ihnen liegen.
Ich freue mich auch euch mitteilen zu können, dass es genug Mr. Alabama und Dust Kitty Content gibt, auch Bo, Joshu, Mateo und Hailey sind wieder am Start. Das Buch ist es auf jeden Fall wert gelesen zu werden.
Save me from the Muffin Man.
Liv Scott (17)

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von Club der anoymen Bookoholiker CdaB.
Veröffentlicht am 07.07.2022