Stoodles, Das Kreativbuch mit Schablonen

Autor*in
Golding, Elizabeth
ISBN
978-3-7855-8189-6
Übersetzer*in
Ori. Sprache
Englisch
Illustrator*in
Sollis, Fermin
Seitenanzahl
60
Verlag
Loewe
Gattung
Ort
Bindlach
Jahr
2015
Lesealter
6-7 Jahre8-9 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
Fachliteratur
Preis
9,95 €
Bewertung
sehr empfehlenswert

Teaser

""Stoodles- Das Kreativbuch mit Schablonen"" enthält 49 verschiedene Bildthemen, die von Kindern ausgestaltet werden können. Es befinden sich 6 Schablonen: Weltraum, Schiff, Haus, Schloss, Dschungel und Meer am Ende des Buches. Mit Hilfe einer Schablone, die auf der jeweiligen Seite abgebildet ist, kann das Kind das Bild ausgestalten und noch eigene Bildideen hinzufügen oder auch Sticker, die sich am Ende des Buches befinden, hinzufügen.

Beurteilungstext

Eine schöne Verbindung, von der Lust, etwas zu malen, und dem entstehenden Bild eine Geschichte hinzuzufügen, ist das DIN-A-4 Buch ""Stoodles- Das Kreativbuch mit Schablonen"".
Auf der ersten Doppelseite wird dem Kind erklärt, wie es mit den Schablonen umgehen kann und welche Idee mit den Schablonen verknüpft ist.
Da ist z.B. das Bild ""Attacke im All!"" Diese DIN-A-4 Seite ist lila umrandet und das Kind liest:""Alliens greifen das Raumschiff an. Sorge dafür, dass aus dem Raumschiff kräftige Flammen schießen, sodass es ganz schnell dem Angriff entkommen kann. Male noch mehr Ufos dazu."" Auf einer weißen Seite sind drei Ufos abgebildet und ein Flammenstrahl. Oben auf der Seite wird das Kind aufgefordert die Weltraum-Schablone zu benutzen.
So kann nun das Kind das ""unfertige"" Bild sehr schön vervollständigen und noch eigene Ideen hinzufügen.
Es werden dem Kind noch weitere 48 Möglichkeiten mit verschiedenen Themen angeboten. Es ist ein Beschäftigungsbuch, das im Urlaub oder bei Regenwetter, oder auch einfach Kindern, die gerne malen und basteln, eine Freude bereitet.

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von Do-No.
Veröffentlicht am 01.04.2015

Weitere Rezensionen zu Büchern von Golding, Elizabeth

Golding, Elizabeth

Bunte Papierflieger

Weiterlesen
Golding, Elizabeth

Stoodles - Das Kreativbuch mit Schablonen

Weiterlesen